Callcenter: Wird Mein Telefon Vom Chef Abgehört?

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    nicht nur dein boss sondern auch mitarbeiter könnten in deine calls reinhören ; hatte ich damals unter anderem bei ner kollegin gmacht :D

• Pauschal-Aussage, wenig hilfreich um damit die generelle Situation in anderen CallCentern zu beurteilen.
    • Ich finde das keinesfalls witzig.
    • Die Tatsache, dass DU es offenbar sehr witzig findest (anderen Interpretations-Spielraum lässt mir der Smiley nicht), halte ich für sehr bedenklich, gedankenlos und pervers.
    • Dein obiges Statement erregt übrigens den Eindruck, dass Du ohne Vorankündigung und heimlich das Gespräch einer Kollegin abgehört hast. Lass ich einfach mal so im Raum stehen und bilde mir dazu eine eigene Meinung. Die ist allerdings nicht besonders hoch...

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

• Wir haben das in unserem Arbeitsvertrag unterschrieben, aber es wurde dann im Einzelfall natürlich nicht angekündigt. Es wurden natürlich auch nicht alle Gespräche mitgehört, sondern das kam ca. einmal im Monat bei jedem Mitarbeiter vor.

Das Statistiken geführt wurden war bei uns ebenso normal, denn wir wurden auch danach bezahlt, wielange wir für ein Interview gebraucht haben, wieviel Versuche wir bis zu einem erfolgreichen Interview ("Wenn nächsten Sonntag..." ;) ) brauchten usw. - Privatgespräche gingen nicht, wir haben nicht manuell gewählt, sondern per Mausklick am PC eine automatisch generierte Nummer...

• Hab auch mal bei so einem Meinungsforschungsinstitut gearbeitet, und dort wurde bei der Einstellung gesagt, dass man immer wieder abgehöhrt wird, ob man auch wirklich telefoniert. Des weiteren wurde auch noch der Bildschirm überwacht, damit man den Fragebogen nicht einfach nur so ausfüllt ohne die Gespräche (man wurde pro Interview dort bezahlt).

Aber ich meine, dass der Arbeitgeber es mitteilen muss, wenn seine Mitarbeiter überwacht werden, egal ob eMail, Telefon, PC, ....

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Also wenn jemand

diese Telefon abhört, würdest Du es nicht merken... da gibt es andere Mittel.
    Ansonsten kann ich Michael's Anwort nur zustimmen.

• Es kommt schon auch auf die Hardware an, die in euerem CC verwendet wird. In dem CallCenter in dem ich mal gearbeitet habe, war auch immer ein leichtes Echo im Hintergrund, als wir abgehört wurden, das könnte also durchaus ein Indiz dafür sein.

Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!