ZitatOriginal geschrieben von Bayernpeter
Zu deinem Beitrag fällt mir nur eines ein:
Du tust mir leid!!!
Nur Gehörtes wiedergeben und null Ahnung von nichts haben! Das sind mir die Liebsten. Na, man wird sehen, wo uns das alles noch hinführt! :confused:
Dann melde ich mich auch mal.
Ich war dort. Ist also Erlebtes, was ich sage.....
jeden Tag irgendeinen Mist putzen, der eh schon vergammelt ist (Dusche, Klo, Sanitärräume). Dann in eine Werkstatt und pro Tag einen Ölwechsel. Die restlich Zeit dann über irgendwelche "Weiber"-(sorry) Geschichten mir irgendwelchen Halbstarken reden.
Dann kam mal die ach so wichtige Wache. Wie ein Kleinkind die Kaserne mit Gewehr und scharfer Muni vor "Verbrechern", Terroristen oder sonstigen soooo gefährlichen Leuten schützen.
Noch wichtiger ist dann GvD (Gefreiter vom Dienst). Huhu, die Waffenkammer schützen und die 80 Jahre alten Lkws kontrollieren. Dann immer alle 30 min einen Eintrag in das Kasperlebuch, dass wohl eh nie im Leben einer lesen wird.
Ich sage es wie es ist. Der Bund war für mich eine mehr als verschenkte Zeit. Ich sage nicht, dass es bei allen so ist, aber bestimmt bin ich nicht der einzige.
Ich respektiere das, wenn Jmd. auf diesen Männer/Saufen/Kriegspiel-Sch... steht, aber bringen tut es wohl nur sehr wenigen was, da bin ich sicher.
Andersrum -so wie es gedacht ist- denke ich übrigens das gleiche. Was habe ich dem Bund gebracht? .... Nichts. Aber auch garnichts. Ich habe Geld gekostet. Geld das man lieber in eine vernünftige Berufsarmee stecken sollte.
Ich meine diese ganzen "harten Jungs" beim Bund sitzen da nur rum. Wenn es mal hart auf hart kommen sollte, wer taugt dann echt was? Ich denke nur ein sehr kleiner Bruchteil. Und dabei sind dann wohl kaum GWDler. Aber wer kann das schon übel nehmen, echter Krieg lässt sich nicht in 9 Monaten "durchschwafeln".
Meine Meinung....
MfG Florian (HG)