Yip das ZDF: Das VerwG. Köln hat in einem Fall entschieden, daß der Einberufungsbescheid eines Rekruten rechtswiedrig ist, weil die derzeitige Regelung zu viele Ausnahmen hat und die Wehrgerechtigkeit nicht mehr gegeben ist! Auf dieses Urteil kann sich jeder Rekrut berufen und beim zust. VerwG. klagen!
Brief vom Bund - Dienst ist am 1.4. anzutreten, wie ist das zu umgehen?
-
-
-
Habe ich mir auch gerade angesehen. Wer dem Wehrdienst entgehen will, hat gute Chancen mit Hilfe der Gerichte, wurde in der Sendung gesagt. klimajacke
-
Zitat
Original geschrieben von nadia
vielen Dank für die schnelle Info :top:
So wie der Zufall es eben so will:"Thread aufgerufen und im Hintergrund hörte ich dieses Thema vor sich hindudeln.."
-
noch eine erkenntnis aus dem Bericht:
Gnaz schnell heiraten und Kinder kriegen, dass schützt auch vor Wehrdienst.
Orest, bei dem genau das der Grund war, eben nicht mit 28 der älteste Rekrut zu sein. Muss ich mich in diesem Land wirklich dafür schämen, ich glaube nicht.
-
Gestern Abend in Frontal21 war ein netter Bericht zur Wehrdienst: durch die neuen Bestimmungen zur Einberufung ist eine allgemeine Wehrpflicht nicht mehr gegeben, da viel zu wenige eingezogen werden und die neuen Kriterien viel zu viele junge Männer aussen vor lassen. Ein junger Mann hatte gegen seinen Einberufungsbescheid in Köln geklagt und recht bekommen dass der Einberufungsbescheid Rechtswidrig ist. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Eckoman
Gestern Abend in Frontal21 war ein netter Bericht zur Wehrdienst: durch die neuen Bestimmungen zur Einberufung ist eine allgemeine Wehrpflicht nicht mehr gegeben, da viel zu wenige eingezogen werden und die neuen Kriterien viel zu viele junge Männer aussen vor lassen. Ein junger Mann hatte gegen seinen Einberufungsbescheid in Köln geklagt und recht bekommen dass der Einberufungsbescheid Rechtswidrig ist. :top::confused:
Liest Du eigentlich auch mit?
Worüber haben sich die letzten Poster wohl geäußert?
-
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Hier muss man sich ja schon fast schämen, dass man sich nicht ausbeuten lässt und 9 Monate seines Lebens in die Tonne treten möchte...Auf den "Dienst am Vaterland" kann ich getrost verzichten. Etwas sinnloseres als dafür junge, in die Renten-, Pflege-, und Arbeitslosenversicherung einzahlende Menschen zu rekrutieren kann ich mir in heutigen Zeiten nicht vorstellen.
Mir war die Erfahrung im Berufsleben wichtiger als Playstation spielend mit den Kameraden den Spint aufräumen, bis der schlecht gelaunte Spieß seine Komplexe ausgelebt hat. Wer Krieg spielen möchte kann sich freiwillig melden, eine Berufsarmee wäre sowieso viel effektiver und im endeffekt billiger.
Jedem seine Vorlieben, wer den Wehrdienst abgeleistet hat, soll sich von mir aus darüber freuen, andere, die besseres zu tun haben, andererseits aber in Ruhe lassen.
Unabhängig vom Ausgang, ist es mal wieder eine typisch deutsche Bürokratenfrechheit, nach 6 Jahren ohne Nachmusterung einen kurzfristigen Einberufungsbescheid zu erstellen. In welcher privaten und/oder beruflichen Situation sich derjenige befindet, ist den Gipsnacken herzlich egal.
Aber was soll man von den staatsdienenden Frührentnern in spé auch anderes erwarten...
Stefan
Zu deinem Beitrag fällt mir nur eines ein:
Du tust mir leid!!!
Nur Gehörtes wiedergeben und null Ahnung von nichts haben! Das sind mir die Liebsten. Na, man wird sehen, wo uns das alles noch hinführt! :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Ob nun 9 oder 18 Monate, das schlimmste soll die AGA sein, danach sitzt man nur noch rum. So ist zumindest der allgemeine Tenor... die wurde immerhin von 3 auf 2 Monate gekürztAndersrum wird ein Schuh draus. Die AGA wurde von 2 auf 3 Monate verlängert, und zumindest meine im Sommer war der beste Männerkindergarten, den man sich vorstellen kann, mit viel Spielen im Wald mit Waffen und so
Man muss die Sache halt mit dem nötigen Humor sehen.
Nach der AGA sitzen die meisten Leute nur noch rum, in den ersten 3 Monaten nach der AGA als Gefreiter muss man noch alle möglichen Drecksarbeiten erledigen (wie Büro putzen etc), danach muss man sich nur noch um die Plätze für den Büroschlaf prügeln.
Und dass bei mir in 1 1/2 Monaten der ganze Spaß schon rum sein soll, ist irgendwie erschreckend.
Aber wir man sich freiwillig zum Dummfick bei den Fallis melden kann, ist mir immer noch sehr zweifelhaft *g*
Aber mal zurück zum Thema:
Man kann definitiv zu jedem Zeitpunkt einen KDV-Antrag stellen, selbst im 8. Dienstmonat, wenn man unbedingt drauf besteht, dann muss man den Rest halt noch als Zivildienst ableisten.
Generell kann ich nur sagen: Lieber Wehrdienst leisten, ne verdammt coole Zeit haben, und vielleicht 3 Monate rumgeschickt werden, als nen beschissenen Zivijob zu bekommen und 10 Monate der Arsch vom Dienst zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Bayernpeter
Zu deinem Beitrag fällt mir nur eines ein:Du tust mir leid!!!
Nur Gehörtes wiedergeben und null Ahnung von nichts haben! Das sind mir die Liebsten. Na, man wird sehen, wo uns das alles noch hinführt! :confused:
Ich finde Deinen Beitrag nicht fair: Er hat dich nicht persönlich angegriffen, sondern lediglich unseren Staat mit seiner Wehrpflicht, die, wie ein Gericht ja gerade festgestellt hat, nicht mehr gerecht vollzogen wird. Klar ist sein Ton ziemlich rauh. Aber ich finde das verständlich, wenn Du nach 6 Jahren (da ist die Musterung längst vergessen) plötzlich gezogen wirst *edit* auch wenn er nicht persönlich betroffen ist*/edit*!Und was viel schlimmer ist: Er hat recht! Die Wehrpflicht gehört abgeschaft!
Stehe leider gerade unter Alkohol. Also versteh diesen beitrag bitte nicht schärfer als unbedingt nötig .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!