Brief vom Bund - Dienst ist am 1.4. anzutreten, wie ist das zu umgehen?

• Hey Bayernpeter - stehen Sie bequem! ;)

Wie schon geschrieben, gönne ich jedem die Erfahrungen, die er bei der Bundeswehr macht und akzeptiere genauso, wenn diese Erfahrungen als gut und wertvoll definiert werden. Das ändert aber nichts an der Wirtschafts- und Menschenfeindlichen Vorgehensweise wie oben beschrieben. Welcher in Erwerbstätigkeit stehender Rekrut in spé hat die Möglichkeit, binnen 6 Wochen eine 9-Monatige berufliche Abstinenz zu regeln - wie viele Arbeitslose dadurch provoziert und letztendlich produziert werden, will ich garnicht wissen.

Dieser Bereich ist zwar nur ein kleiner Teil des "mächtigen" Verwaltungswasserkopfes, aber eine erstklassige Referenz. Wenn Du mal in so einem Laden arbeitest oder (wie momentan) eine Steuerprüfung mitbekommst, wirst auch Du Dir nur noch kopfschüttelnd an selbigen fassen können.

Als Fazit kommt in jedem Fall raus, dass es nie um Logik oder gesunden Menschenverstand, sondern um reine Regel- und Verordnungsbefolgung verstaubter und jahrzehntealter Gesetze geht.

In diesem Sinne ... mir tut´s auch leid.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Wenn es keine Zivis mehr gibt, wird endlich wieder gutausgebildetes Pflegepersonal eingestellt und Alte und Kranke werden wieder standesgemäß betreut und versorgt!

Wo soll dieses gutausgebildete Pflegepersonal denn herkommen? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Wenn es keine Zivis mehr gibt, wird endlich wieder gutausgebildetes Pflegepersonal eingestellt und Alte und Kranke werden wieder standesgemäß betreut und versorgt!

oder gar nicht mehr. Denn die Kosten für einen professionellen Krankenpfleger liegen wohl auf dem Niveau von 5 Zivis. Ergo entweder wird die Betreuung "ein bischen" teurer als sie ohnehin schon ist, oder ein Pfleger macht den Job von 5 Zivis. Dann wiederum leidet die Qualität der Betreuung unter dem Zeitdruck.

MfG

• mein vorschlag:

1. dem bund mitteilen, daß du dich beim thw verpflichten möchtest (5 Jahre)
    2. abwarten bis sich der bund zurück meldet (dauert ewig)
    3. beim thw anmelden und dort nie wieder hingehen (die melden sich erst nach über einem jahr wieder, war zumindest bei viele bekannten so). dann hast du aber schon 1 jahr thw rum und es bleiben nur noch vier über. das jahr wird voll angerechnet.
    4. eine krankheit bekommen (oder nachhelfen). rückenschmerzen kommen da gut an.
    5. ab und zu mal zum arzt rennen wegen der rückenschmerzen
    6. antrag beim thw auf entlassung stellen bzg. deines leidens

thw-dienst ist id.r. nur alle zwei wochen mal ein abend.

klappt gut.

• Stefan
    :):):)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!