Z600 - Buchse für Netzteil schwergängig?

• Ich habe die Suche probiert, aber zu meinem Thema nix gefunden. Wahrscheinlich bin ich also die einzige, die zu dumm ist, den Nippel durch...

Aber zur Sache:
    Ich finde es bei meinem Sony Ericsson Z600 sehr schwierig, das Endstück vom Kabel des Netzteils in die dafür bestimmte Buchse am Telefon einzustecken und wieder abzuziehen. Ich frickel immer, probiere verschiedene Neigungswinkel und habe Sorge, dass irgendwann die Buchse hinüber ist. Das Handbuch gibt dazu keinen Rat.

Habt Ihr auch solche Probleme? Bzw: habt Ihr Tipps?

• Geradeaus reindrücken, nach hinten abknicken zum Abziehen

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Dankeschön für die schnelle Antwort, und dann noch von einem Moderator höchspersönlich ;)

Das mit dem Nach-Hinten-Rausziehen kann ich hier nachvollziehen, aber das gerade Einstecken finde ich nicht einfach, das schaff ich immer erst nach dem so etwa 10. Versuch....

• Ja, da ist ein kleiner Widerstand. Aber wenn der Stecker im 90 Grad Winkel zum Gerät draufgedrückt wird, funzt das. Du kannst auch hingehen und den Stecker umgekehrt drauf machen, wie Du ihn abgezogen hast.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!