Java Games: Wie *.jar file ohne *.jad ins Handy?

• Hi!

Ich habe ein Java game, welches ich gerne am Handy (Motorola V300) verwenden möchte. Jedoch verfüge ich nur über die *.jar Datei.

Wie kann ich dennoch das Spiel ins Handy bekommen?

Datenkabel hab ich (noch) keines.

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Um eine .jad zu erzeugen, kannst du ja mal JADGen probieren. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• geht AFAIK nicht, da die .jad-datei u.a. die download-informationen beinhaltet.
    meine aber mal was von einem tool gehört zu haben, mit dem man aus einer .jar-datei eine .jad erstellen kann...
    edit: zu spät :rolleyes:

• Ich hab das Tool auch erst einmal benutzt, aber soweit ich mich erinnern kann, geht das per Drag&Drop. Also zieh mal die .jar auf die Oberfläche des offenen Tools.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Es geht auch ohne Tool: Die .jar-Datei in .zip umbenennen (mache Zipper öffnen auch ".jar"s direkt, wenn man sie per Drag&Drop oder "Öffnen mit" öffnet), aus diesem ZIP-Archiv die Datei META-INF\MANIFEST.MF entpacken und in <Programmname>.jar umbenennen. In den meisten Fällen steht da nämlich dasselbe drin. Theoretisch könnte das Manifest kürzer sein als die .jar-Info (z.B. Download-Informationen können wegfallen), aber da der Inhalt sonst fast derselbe und das Format identisch ist, wird meistens nur eine Datei erzeugt und doppelt verwendet.

• Danke, jetzt hat es funktioniert!

Man muß den Pfad der *.jar Datei auf der Festplatte in dieser Zeile angeben, dann wird in das gleiche Verzeichnis automatisch eine *.jad-Datei kopiert.

Nur leider kann ich mit meinem t-mobile V300 nicht ins WAP (außer t-zones), da kommt immer "502: Bad Gateway" oder "403: Forbidden"!

Keine Ahnung, was das soll! :confused:

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• JadGen...

hallo auch,
    mit diesem JadGen komme ich auch nicht klar; bzw kam... denn man sollte in google mal nach "JadMaker" suchen, das ist selbsterklärend und funzt per drag`n drop!

gruß
    tomytom

: chaos :

• Brauchste datenkabel und so nen Programm wie Handy File, damit machs ich bei mir immer...

--->X-eagle<---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!