Hi!
Ich habe ein Java game, welches ich gerne am Handy (Motorola V300) verwenden möchte. Jedoch verfüge ich nur über die *.jar Datei.
Wie kann ich dennoch das Spiel ins Handy bekommen?
Datenkabel hab ich (noch) keines.
mfg,
Oliver
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi!
Ich habe ein Java game, welches ich gerne am Handy (Motorola V300) verwenden möchte. Jedoch verfüge ich nur über die *.jar Datei.
Wie kann ich dennoch das Spiel ins Handy bekommen?
Datenkabel hab ich (noch) keines.
mfg,
Oliver
geht AFAIK nicht, da die .jad-datei u.a. die download-informationen beinhaltet.
meine aber mal was von einem tool gehört zu haben, mit dem man aus einer .jar-datei eine .jad erstellen kann...
edit: zu spät
Hmm, danke, aber dieses JADGEN check ich irgendwie nicht...
Da ist nur eine Zeile, wo man die JAR-Datei eintragen soll, aber das funktioniert nicht.
Kann mir wer zu folgendem ein *.jad-file generieren?
http://wap.justanotherportal.d…SOTUKV500-V300version.jar
Kann die Datei auch mailen, wenn das was hilft?
mfg,
Oliver
Ich hab das Tool auch erst einmal benutzt, aber soweit ich mich erinnern kann, geht das per Drag&Drop. Also zieh mal die .jar auf die Oberfläche des offenen Tools.
Es geht auch ohne Tool: Die .jar-Datei in .zip umbenennen (mache Zipper öffnen auch ".jar"s direkt, wenn man sie per Drag&Drop oder "Öffnen mit" öffnet), aus diesem ZIP-Archiv die Datei META-INF\MANIFEST.MF entpacken und in <Programmname>.jar umbenennen. In den meisten Fällen steht da nämlich dasselbe drin. Theoretisch könnte das Manifest kürzer sein als die .jar-Info (z.B. Download-Informationen können wegfallen), aber da der Inhalt sonst fast derselbe und das Format identisch ist, wird meistens nur eine Datei erzeugt und doppelt verwendet.
Danke, jetzt hat es funktioniert!
Man muß den Pfad der *.jar Datei auf der Festplatte in dieser Zeile angeben, dann wird in das gleiche Verzeichnis automatisch eine *.jad-Datei kopiert.
Nur leider kann ich mit meinem t-mobile V300 nicht ins WAP (außer t-zones), da kommt immer "502: Bad Gateway" oder "403: Forbidden"!
Keine Ahnung, was das soll! :confused:
mfg,
Oliver
JadGen...
hallo auch,
mit diesem JadGen komme ich auch nicht klar; bzw kam... denn man sollte in google mal nach "JadMaker" suchen, das ist selbsterklärend und funzt per drag`n drop!
gruß
tomytom
Brauchste datenkabel und so nen Programm wie Handy File, damit machs ich bei mir immer...
Mit Bluetooth und Objectpush braucht man z.b. gar kein jad.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!