6600,7600 oder doch sx1?

  • wenn du Wert auf Multimedia Features legst, würde ich an deiner Stelle das SX1 kaufen. Integriertes Radio, STEREO mp3 Player, das grösste Display (grösser als das Nokia 6600!), Mozzies ist ein geniales Cam Spiel etc. .Die MMC Karte kann on-the-fly gewechselt werden, ohne den Akku rausnehmen zu müssen (das ist beim 6600 leider so)
    K.O. Kriterium des Nokias 6600 in deinem Falle dürfte das fehlende Radio und der fehlende mp3-Player (nachrüstbar, aber nur in mono!) sein!
    K.O. Kriterium des ngage ist wohl die GRÖSSE und die fehlende VGA CAM :flop:
    gruss peterle

  • Deine Voraussetzungen erfüllt klar das SX1 am besten.
    mp3s auf dem 6600 sind eine Qual, vergiss da das mp3 hören
    6600 ist halt ca. 50, 60 € billiger, musst du nun selber wissen, ob dir das wert ist

  • Zitat

    da du mehr wert auf schnickschnack legst und den eigentlich zweck eines handys nicht brauchst (telefonieren)... schau dir mal das n-gage an, kostet auch nicht mehr die welt.


    So eine Denkweise kann ich nicht nachvollziehen. Wo hat er den geschrieben das er nicht damit telefonieren will? Aber er will halt auch mehr. Wieso einige Leute ein Problem damit haben wenn ein Gerät mehr kann als man braucht habe ich noch nie verstanden. Ich meine, es schadet ja nicht wenn ein Handy z.b. ein Radio hat den du mußt es doch nicht nutzen?


    cougar76
    Das SX1 ist meiner Meinung nach am besten für dich geeignet. Das 6600 frustet mit Mono-Sound und das 7600 ist zwar ein schönes Handy, aber es kann einfach zu wenig. Und der kleine, nicht erweiterbare Speicher läßt auch am Nutzen des MP3 Players zweifeln. Das SX1 bietet dir alles was du dir wünscht und noch mehr, außerdem hat es nach dem 6600 IMHO das beste Display (ist aber etwas Geschmackssache). Also leg lieber noch 60€ drauf und hol dir was vernünftiges.

  • Ich würde generell auch zum SX1 tendieren nur konnte ich mir nicht mit der Tastenanordnung anfreunden.


    Evlt. bei längerer Nutzung gewöhnt man sich dran...aber es ist trotzdem ein Nachteil an dem Gerät.


    Aber ansonsten ist das SX1 schon 1. Sahne.



    Björn :D

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • 6600!


    hallo,


    also ich hör radio mit dem ohrhörerteil vom usb-stick.


    somit ist für mich das 6600 erste wahl geworden ;-)


    gruss

  • Der Preisvorteil des 6600 relativiert sich allerdings, da für Soundwiedergabe noch ein Headset o.ä. angeschafft werden muss. Die mitgelieferte 32MB Karte kannst du für MP3, Videos etc. sowieso nicht sinnvoll verwenden, also bringt dir die Karte nix.
    Ein Radio am Headset hatte ich auch mal, allerdings ist deren Usability stark eingeschränkt, da man zumindest bei meinem keine Sender etc. speichern konnte, ein Radio macht IMHO nur wirklich Sinn mit zugehörigem Display.
    In Sachen Multimedia (Radio, MP3, Video etc.) im Handy führt momentan wohl kein Weg am SX1 vorbei, Radio und MP3 sind hier vorbildlich integriert, die MMC ist HotPlug fähig und im Gegensatz zum P800/900 lässt sich auch mehr als 128MB Speicher pro Medium verwenden.
    Wenn man keinen/geringen Wert auf diese Features legt, ist ein 6600 natürlich ebenso gut geeignet, aber aus dem Eröffnungspost von Cougar ging hervor, daß ihm gerade die Multimediaeigenschaften besonders wichtig sind.

  • Ganz klar: SX1!


    Besseres Display, MMC hot-swap-fähig, integriertes Radio (wirklich genial gelöst), super MP3-Player, der auch zum Hören über den Lautsprecher taugt (und in STEREO).


    Einzige Kritikpunkte sind für mich der glatte Joystik (v.a. beim Doom spielen ;) ) und die Tastenanordnung.


    Zumindest letzteres ist nur eine Frage der Gewöhnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!