6600,7600 oder doch sx1?

  • Hallo,


    ich stehe mal wieder vor der Qual der Wahl.
    Zur Auswahl stehen das Nokia 6600 oder 7600 und das Siemens Sx1.
    Wobei das Sx1 ein bisschen teuerer ist.


    Ich lege vorallem Wert auf Unterhaltungsfunktionen a´la Real Player, Radio, gute Spiele und Mp3´s. Auch ein gutes Display zur guten Darstellung von Fotos ist mit sehr wichtig:


    Das 7600 sieht klasse aus und lässt sich per Pop-Port auch mit einem Ukw-Radio betreiben, doch der Speicher ist knapp. Wie ist eigentlich das Display? Erfahrungen?


    Das Sx1 scheint perfekt, aber es kostet ca. 60€ mehr...


    und das 6600 hat leider kein Radio, aber ansonsten ist alles Top.


    Hat vielleicht jemand einen Tip?


    Danke und mfg
    cougar76

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

  • Re: 6600,7600 oder doch sx1?


    Zitat

    Original geschrieben von cougar76
    Ich lege vorallem Wert auf Unterhaltungsfunktionen a´la Real Player, Radio, gute Spiele und Mp3´s. Auch ein gutes Display zur guten Darstellung von Fotos ist mit sehr wichtig

    Aber ein Handy soll es schon sein, oder? :D


    Hast du dir die unzähligen "6600 vs. SX1" Threads angeschaut? Erfahrungen und Testbericht zum 7600 gibt es ja auch schon. Die Entscheidung kann dir da wohl wirklich keiner abnehmen IMHO. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Re: Re: 6600,7600 oder doch sx1?


    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Aber ein Handy soll es schon sein, oder? :D


    Die Entscheidung kann dir da wohl wirklich keiner abnehmen IMHO. ;)



    Nein, ein Smartphone (7600?) ;)


    hab leider noch nie das 7600er Display in natura gesehen. Ist es das gleiche wie z.B. im 6600? Kann es mit dem Sx1 mithalten?, oder kennt jemand ne schöne Seite mit livepics?


    mfg
    cougar76

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

  • Also das Display vom 7600 ist nicht besser als das Display vom 6600. Und das 7600 ist ja ein Serie 40 Gerät und kein Symbian wie ich es weiß.

  • Display vom 7600 ist schon ein Fortschritt im Vergleich zu den S40 Geräten (6220, etc.) aber an das 6600 Display kommt es nicht ran.


    Würde dir von diesen 3 Fons das 6600 empfehlen, zwecks normaler Tastatur.


    Wollte auch mal das SX1 haben, bis ich mir im Laden mal genau angesehen hab :flop:



    Björn :D

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • danke, danke
    kann das 6600 eigentlich jetzt auch Mmc´s mit über 128mb annehmen?, und ist das Display besser als das vom sx1? Von den Farben und der Auflösung?
    es hat doch keinen pop-port, oder :rolleyes:
    mfg
    cougar76

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

  • Wenn du ordentlich MP3 hören willst, und dir das Radio wichtig ist, dann hol dir das SX1.
    An die Tastatur gewöhnt man sich schnell, man kann auch mit einer Hand tippen, beim MP3 Player und beim Radio vereinfacht die Tastatur sogar die Bedienung.
    Auch die MMC lässt sich wechseln, ohne zu basteln.

  • da du mehr wert auf schnickschnack legst und den eigentlich zweck eines handys nicht brauchst (telefonieren)... schau dir mal das n-gage an, kostet auch nicht mehr die welt.

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • da nokia beim 7600 aus unerklärlichen gründen auf den mmc slot verzichet hat kannst du es meiner meinung nach in die tonne kloppen.


    ansonsten ists ne frage des designs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!