T610: Weitere Sounds und Bilder in SMS "Kontextmenü"

• Hi Leute,

wenn ich bei meinem ungebrandeten T610 eine SMS schreibe, habe ich über den rechten Softkey ("Mehr") die Möglichkeit, ein "Element einzufügen". Es stehen zur Auswahl: Bild (1x), Soundeffekt (10x), Melodie (0x), Animation (15x), Bildnachricht (0x). In den üblichen Ordnern "Eigene Bilder" und "Eigene Sounds" sind diese Elemente nicht enthalten.

Stecken die direkt in der FW oder kann ich hier selber Veränderungen (hinzufügen, löschen) vornehmen?

Und wer kann als Empfänger diese Elemente in meiner SMS anzeigen lassen? Die Smilies sind ja nur einfache Textersetzungen. Aber Sounds, Bilder und Animationen? :confused:

• sind das nicht die einfachen elemente, die man bei einer ems verschicken kann? imho sind diese dinge in der form unterschiedlich. du kannst sie an andere handies verschicken, allerdings belegen sie dann entsprechend viel zeichen.

bei der 35er serie von siemens gab es mal so vorformulierte bilder, die du an ander siemens 35er geräte schicken konntest. das war irgendein zeichen und ein wort bsp *love und dann konntest du ein herz versenden.

gruß
    tom

• Sind das die "Bildnachrichten", die man auch mit einem alten Nokia 8210 verschicken konnte? Das waren feste Bilder, hinter die man auch einen Text packen konnte.

Werden dann beim Versand die Bildelemente als Pixel-Beschreibungen (lesbar für jedes EMS-fähige Handy) innerhalb der EMS verschickt und nicht als echter Dateianhang, oder?

• Richtig, das "Smart Messaging" welches mittlerweile auch von anderen Handyherstellern unterstützt wird.
    Aber wo der Unterschied zwischen EMS und Smart Messaging genau liegt kann ich auch nicht sagen. Bei EMS gibt's ja mittlerweile auch zig Standards

CrusaderX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!