Sehen Fliegen den Mauszeiger???

  • Zitat

    Original geschrieben von Jones
    Aehm, wer denkt hier, das einem Hund was genau weh tut? :confused:


    Auch hat es imho ueberhaupt nichts mit Bloedheit eines Hundes zu tun, ob er auf Gebell im TV reagiert oder nicht. Von drei Hunden in unserer Family reagieren alle unterschiedlich darauf.
    Und was hat die Tatsache, dass der Setter im Wald gelebt hat, damit zu tun, dass er Gebell im TV nicht "beantwortet"?


    Sorry, aber das ganze Posting versteh ich hinten und vorne nicht...


    Mal gaaaanz langsam:


    Mein einer Hund (Brenda genannt) bellt, wenn ich meinen anderen Hund (Cook genannt) per Befehl "baila" dazu aufforde, mir mit den Pfoten in die Hände zu springen. Wenn ich jetzt nur noch "baila" in Brendas Anwesenheit sage, dann grummelt sie, weil sie den Befehl "baila" damit verknüpft hat, dass Cook mir in die Hände springt, also mit mir "tanzt". Brenda mag es absolut nicht, vorne hochgehoben zu werden, weshalb sie immer, wenn sie "baila" hört, grummelt, dass ich es ja nicht machen soll bzw. Cook nicht. Seit sie das macht, springt Cook mir nur noch in die Hände, wenn Brenda weg ist. Ich weiß, ziemlich kompliziert. Der Grund, weshalb ich es erwähne, ist, dass Brenda schon 11 Jahre alt ist und trotzdem dieses Wort "baila" so dazu gelernt hat, ohne dass jemand ihr es beigebracht hat.


    Das mit dem Wald ist folgendermaßen:


    Ein Hund, der sich selber essen fangen musste, ist i.d.R. cleverer als ein Hund, der alles vorgesetzt bekommen hat. Besser gesagt, entwickelt der draußen lebende Hund Zusatzfähigkeiten. Das könnte z.B. sein, sich die Löcher im Zaun zu merken, sich vor Jägern hinter Bäumen zu verstecken, denn wenn er in Spanien ins Jagdgebiet (ganz nah von da, wo er wohnte; gewohnt hat er aber nie richtig, weil er wegen schlechter Behandlung immer für mehrere Tage weggelaufen ist) gelaufen ist, wurde er beschossen, Mülltonnen zu öffnen (diese großen gelben und grauen), Tiere zu jagen, vor Autos ausweichen usw...


    Solche Hunde sind wirklich oft sehr pfiffig, weil sie immer gewitzt sein mussten.


    Mit beiden Aussagen wollte ich nur sagen, dass meine Hunde nicht blöd sind (ich kenne viele verwöhnte, dumme Hunde), trotzdem aber nicht auf akustische oder optische Signale reagieren, falls sie aus TV, Radio oder Fon kommen.

  • Also unsere Katze sieht leidenschaftlich gerne TV.
    Am liebsten Filme über die Verwandschaft.


    Sitzt da auch oft ne 1/2 Stunde und sieht gespannt zu..


    Hier der Beweis:-)


  • Also mal wieder on topic ;) :


    Bei mir sehen sie ihn nicht. Jedenfalls stört es sie nicht und sie laufen nicht hinterher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!