Sehen Fliegen den Mauszeiger???

• Saß heute Abend am Bildschirm und entdeckte eine Fliege! Als ich dann mit dem Mauszeiger vor der Fliege hin und her fuhr, krabbelte die Fliege auch hin und her!! Hab es mehrmals probiert und es war immer das Gleiche!!

Ist es möglich, dass die Fliege den Mauszeiger sieht??

MFG
    Cyberwälder

• Hmmmm, warte... können fliegen sehen... hmmmm... lass mich nachdenken... ach ich weiß net...

;)

• Kann ich heute noch was sehen, glaubst du an die Seelenwanderung von Mai Käfer?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
    Wir leben zwar mächtig über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht
    standesgemäß...

• Zitat

Original geschrieben von MaPi
    Kann ich heute noch was sehen, glaubst du an die Seelenwanderung von Mai Käfer?

Aehm, was soll uns dieses Posting sagen? :confused:

Natuerlich kann eine Fliege sehen, und zwar Dank und mittels ihrer Facettenaugen. Sie sieht zwar nur hell/dunkel bzw. schwarzweiss und mit deutlich niedrigerer Aufloesung als zB ein Saeugetier, aber sie sieht. Von daher ist es sicherlich kein Wunder oder Skandal, dass die Fliege dem Mauszeiger nachgekrabbelt ist. :D

Allerdings ist es auch nicht gerade etwas, was man tagtaeglich beobachten kann ;).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• "Meine" Fliegen reagieren nicht auf den Mauszeiger. Naja vielleicht hat sie eine nette Fliegendame erwartet :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hmm...

Ich weiß nicht genau. Ich weiß nur, dass meine Katze ihn sehen kann! Immer wenn sie auf dem Schreibtisch sitzt und ich den Mauszeiger bewege, folgt sie ihm! :D

IMHO können das auch nur einige Katzen und ich denke bei Fliegen ist's genau das selbe! ;)

MfG, NiGHtmARe
    (Apple iPhone 5 / Vodafone Red M)

Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist! -- Victor Hugo (1802-85)

• Meine Hunde reagieren noch nicht einmal, wenn im TV ein anderer Hund bellt oder zu sehen ist. Außerdem zeigen sie keine Reaktion, wenn man per Telefon zu ihnen spricht. Nein, meine Hund sind nicht blöd, der eine Hund (Irish Setter) hat sogar eine Menge Fähigkeiten, weil er mehrere Jahren in Spanien immer für ein paar Tage im Wald gelebt hat.

Der andere Hund kennt eine Menge Befehle, so hat sie (Airedale Terrier) sogar mit z.Zt. 11 Jahren gelernt, dass "bailar" (span. tanzen) meinen anderen Hund dazu bringt, mit mir zu tanzen. Wenn ich das in ihrer Anwesenheit sage, grummelt sie immer sehr stark, weil sie denkt, dass es meinem Hund weh tut.

• Zitat

Original geschrieben von Michael
    Meine Hunde reagieren noch nicht einmal, wenn im TV ein anderer Hund bellt oder zu sehen ist. Außerdem zeigen sie keine Reaktion, wenn man per Telefon zu ihnen spricht. Nein, meine Hund sind nicht blöd, der eine Hund (Irish Setter) hat sogar eine Menge Fähigkeiten, weil er mehrere Jahren in Spanien immer für ein paar Tage im Wald gelebt hat.

Der andere Hund kennt eine Menge Befehle, so hat sie (Airedale Terrier) sogar mit z.Zt. 11 Jahren gelernt, dass "bailar" (span. tanzen) meinen anderen Hund dazu bringt, mit mir zu tanzen. Wenn ich das in ihrer Anwesenheit sage, grummelt sie immer sehr stark, weil sie denkt, dass es meinem Hund weh tut.

Aehm, wer denkt hier, das einem Hund was genau weh tut? :confused:

Auch hat es imho ueberhaupt nichts mit Bloedheit eines Hundes zu tun, ob er auf Gebell im TV reagiert oder nicht. Von drei Hunden in unserer Family reagieren alle unterschiedlich darauf.
    Und was hat die Tatsache, dass der Setter im Wald gelebt hat, damit zu tun, dass er Gebell im TV nicht "beantwortet"?

Sorry, aber das ganze Posting versteh ich hinten und vorne nicht...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!