Frage zu Schweizer Prepaid...

• Hallo,

hätte mal folgende Frage: da mein Dad, ich und ein paar Bekannte öfter in der Schweiz beim Wandern/Bergsteigen sind überlege ich mir eine Schweizer Prepaid Karte zuzulegen...

Hat Jemand Erfahrungen damit? Bzw. kann mir einer der Schweizer TT member da Tips dazu geben?

Was kostet sowas, stimmt es das es keine Registrierung (mit Namen usw. gibt)...Oder brauche ich dazu auch einen Ausweiß? Die Karte würde sowieso von versch. Personen genutzt werden...Wie kann ich sie aufladen (auch außerhalb der Schweiz...

Danke für Eure Hilfe...

Grüße

on a mission 42.195...

• Du brauchst keinen Ausweis, 100% anonym - wenn Du die Karte bar bezahlst.

Netzdeckung am besten mit Swisscom, Karte kostet 120 CHF incl. 80 CHF Guthaben, 1 Anruf pro Jahr um Karte aktiviert zu lassen.

sunrise, Karte läuft nie ab, kostet 65 CHF incl. 25 CHF Guthaben

orange, Gültigkeit des Guthabens 2 Jahre, kostet 49 CHF incl. 20 CHF Guthaben, swisscom-Netz kann benutzt werden ähnlich wie o2 das D1-Netz nutzt.

Tarife unter: http://www.swisscom-mobile.ch

http://www.sunrise.ch

http://www.orange.ch

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    [..]Netzdeckung am besten mit Swisscom, Karte kostet 120 CHF incl. 80 CHF Guthaben, 1 Anruf pro Jahr um Karte aktiviert zu lassen.
    [..]
    [/url]

Ich denke, das waren die Konditionen für die easyRoam. Die wird zum 31.12.2002 eingestellt wie im Prepaidforum nachzulesen ist. Dorthin gehört auch dieser Thread. => @mods: Bitte verschieben.

Gruß

muli

• Hi

Das mit sunrise stimmt nicht ganz. Die Karte bleibt auch nur dann aktiv, wenn man mindestens eine Aktivität (abgehender/eingehender Anruf oder SMS) innerhalb der letzten 365 Tage hatte. Danach wird die Karte deaktiviert, kann aber innerhalb eines bestimmten Zeitraums wieder über das Call Center aktiviert werden (wie bei Swisscom auch). Ich hatte diese Situation schon mit den prepaid-Karten von sunrise und Swisscom.

Gruss

Luzy

• ..hatte übrigens die Mods schon um Verschiebung ins Prepaid gebeten...

Wenn easy roam eingestellt wird, gilt das dann auch für natel easy? Kann ja eigentlich nicht sein (Konditionen sind aber gleich... wie Steffen schon schrieb???)

Hätte noch ein paar Fragen... Wenn ich z.B. Natel easy auch mal von Deutschland aus nutzen sollte, funktioniert da schon das Direkt Roaming???

Welches Netz würdet Ihr empfehlen...bzw SIM von welchem Anbieter...

Danke

on a mission 42.195...

• Hi

sunrise hat den Vorteil, dass es beim prepaid-Angebot sicher das beste Preis-Leistungs-Verhältnis im Markt hat. Ausserdem bekommt man 5 Rappen pro Minute für eingehende Anrufe gutgeschrieben. Direct roaming in D sollte gehen (mit T Mobile). Preis pro Minute innerhalb CH in alle Netze: 0.69 CHF

Swisscom ist ingesamt am teuersten, hat aber in gewissen Randregionen/ländlichen Gebieten einen gewissen Netzvorteil. Preis pro Minute innerhalb CH: 0.80 bis 0.99 CHF (!)

Orange bietet Direct Roaming m.W. noch nicht an und ist preislich auch m.E. auch nicht sonderlich attraktiv bei prepaid. Preis pro Minute innerhalb CH: 0.90 CHF

Gruss

Luzy

• @ Luzy

Funktioniert Diect Roam bei Sunrise dann nur im T-Mobile Netz oder kann ich auch andere Netze nutzen?

Wie schaut das bei Swisscom aus? Geht das Roaming auch nur in einem Netz oder auch in anderen Deutschen Netzen?

Grüße in die Schweiz

on a mission 42.195...

• Swisscom NatelEasy...

...funzt in ALLEN deutschen Netzen !

Zu DiAx (Sunrise) oder Orange : :confused:

Wopi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!