Frage zu Schweizer Prepaid...

• Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Der Interntarif gilt natürlich nur, wenn beide Gesprächspartner sich in der Schweiz aufhalten.

Moin!

Was fantomas da schreibt ist wohl so nicht richtig. Der Interntarif gilt von yallo zu yallo. Dabei ist es für denjenigen in der Schweiz wohl unerheblich, ob sich die "Zielyallo" im Ausland befindet oder nicht und bezahlt somit 5 Rp/Min.. Das der Rufempfänger im Ausland natürlich die Roaminggebühr für eingehende Gespräche bezahlen muß steht auf einem anderen Blatt. ;)

Die günstigste form der Kommunikation wird wohl Festnetz oder VoIP sein wobei die Preise der yallo für Mobilfunk schon ganz brauchbar sind.

Gruß!

ID4

• Hallo zusammen,

möchte mir auch eine Prepaid-Karte aus der Schweiz zulegen.

Wie kommt man momentan günstig ran?

Wie lange sind die Karten aktuell gültig?

Kann man die Karten aller drei großen Netzbetreiber auch von Deutschland aus aufladen?

Kann ich die Karte auch auf mich registrieren, wenn ich deutscher Staatsbürger bin?

Viele Grüße und besten Dank schonmal
    websurfer83. :)

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Habe inzwischen eine gebrauchte Orange PrePay-Karte erstanden.

Sie wurde laut "Mein Konto" auf der Orange-Homepage am 07.11.06 aktiviert. Sehe ich das richtig, dass sie dann zwei Jahre, also bis 07.11.08 gültig ist?

Wie kann ich die Karte denn auf mich umregistrieren lassen? Oder ist das nicht notwendig? Würdet ihr von einer Aufladung über Kreditkarte über "Mein Konto" abraten, wenn die Karte nicht auf mich registriert ist?

Ist es eigentlich normal, dass ich den Kontostand von Deutschland aus nicht abfragen kann? Die 0800-Nummer ist nicht anwählbar.

Viele Grüße
    Gunther.

PS: Wer kann mir eine Orange-Nachladekarte aus der Schweiz besorgen?

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Leider bin erst jetzt auf Dein Posting gestoßen:

Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Kann man die Karten aller drei großen Netzbetreiber auch von Deutschland aus aufladen?

Sunrise, kann (glaube ich) mit O2-LOOP aufgeladen werden. Details: Starmap / Presse
    Swisscom ist Vodafone-Partner. Vielleicht dort mal fragen.
    Orange ist in der Freemove-Allianz, genau wie T-Mobile. Frage einfach mal in T-Punkt.

Zitat

Kann ich die Karte auch auf mich registrieren, wenn ich deutscher Staatsbürger bin?

Ja, ist kein Problem. Ich habe auch eine schweizer Prepaidkarte ohne Probleme erhalten.

Zitat

Wie kann ich die Karte denn auf mich umregistrieren lassen? Oder ist das nicht notwendig? Würdet ihr von einer Aufladung über Kreditkarte über "Mein Konto" abraten, wenn die Karte nicht auf mich registriert ist?

Gab es kein Formular dafür? Evtl. zum Download? Schicke doch mal eine E-Mail an den Kundensupport. Mit der KK-Zahlung wäre ich auch vorsichtig.

Zitat

Ist es eigentlich normal, dass ich den Kontostand von Deutschland aus nicht abfragen kann? Die 0800-Nummer ist nicht anwählbar.

Ich denke schon, denn das sind nur nationale Freecall-Nummern, Internationale Freecall-Nummern beginnen mit 00800... Zur Guthabenabfrage (ver)suche mal einen Shortcut wie z.B. *100# etc. Bei. M-Budget (Swisscom) ist es *130#

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Hallo Hightower2004,

vielen Dank für deine Antworten!

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004 Orange ist in der Freemove-Allianz, genau wie T-Mobile. Frage einfach mal in T-Punkt.

Richtig. Leider ist die Freemove-Alliance irgendwie noch nicht wirklich weit mit Aufladungen von Prepaidkarten. Es lassen sich nicht einmal T-Mobile Klax-Karten in Deutschland mit Xtra Cash-Karten aufladen. Auch bei Orange CH scheint dies nicht zu klappen, da auf der Homepage ausdrücklich darauf verwiesen wird, vor der Abreise aus der Schweiz Aufladkarten mit zu nehmen

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004 Ich denke schon, denn das sind nur nationale Freecall-Nummern, Internationale Freecall-Nummern beginnen mit 00800... Zur Guthabenabfrage (ver)suche mal einen Shortcut wie z.B. *100# etc. Bei. M-Budget (Swisscom) ist es *130#

Leider funktionieren diese Codes nicht. Im Anleitungsheft ist die *122# angegeben, da erhalte ich jedoch eine Fehlermeldung: "Service not allowed".

Schon sehr seltsam.

Ich habe ja bereits eine sunrise-Karte, da klappt alles ohne Probleme, Aufladung mit o2 ist möglich, Guthabenabfrage usw.

Dachte, ich kaufe für meine Begleitung in die Schweiz eine Orange-Karte, aber irgendwie scheint Orange keine so gut Wahl gewesen zu sein.
    :flop:

Falls jemand original Orange-Aufladekarten aus der Schweiz besorgen könnte, ich wäre sehr dankbar darüber. Bitte per PN melden.

Vielen Dank und viele Grüße
    websurfer83.

• Klappt die Aufladung mit o2-LOOP-Rubbelkarten auch bei Yallo (sunrise-Netz)?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• websurfer83

Orange hat die Rubbelaufladekarten eingestellt und stattdessen ein Recharge System aufgebaut. Ich würde die KK Aufladung nutzen, das stellt kein größeres Problem dar - auch wenn die Karte jemand anderem "gehört". Beim ersten Aufenthalt in CH dann in einen Orange Shop und umschreiben lassen.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• @ Hightower2004:
    Leider ist mir nicht bekannt, ob die Aufladung von o2 Loop-Up-Karten auch bei Yallo funktioniert. Vielleicht findest du dazu ja Infos auf der yallo-Webseite.

@ mungojerrie:
    Mir ist das neue Aufladesystem von Orange zwar auch bekannt (ist auch ein Flyer im Start-Paket darüber enthalten), jedoch sind die Orange-Aufladekarten weiterhin auf der Homepage bei den Auflademöglichkeiten aufgeführt:
    http://www.orange.ch/pricesser…charge?ts=1169643985101#9

Viele Grüße
    websurfer83.

• Zitat

@ Hightower2004:
    Leider ist mir nicht bekannt, ob die Aufladung von o2 Loop-Up-Karten auch bei Yallo funktioniert. Vielleicht findest du dazu ja Infos auf der yallo-Webseite.

Da steht eben nichts. Aber die Möglichkeit der Kreditkarte ist gegeben. Ist vielleicht auch besser wg. Wechselkurs.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• Hallo,

die Swisscom-Karte (Natel Easy) kann über einen USSD-Code aufgeladen werden, man muß bei Swisscom das einmalig schriftlich beantragen und bekommt dann per Post einen "R-PIN" zugeschickt, den man per USSD Code auch ändern kann.

Nachladen: *101*R-PIN*Betrag# Abheben
    Beispiel: *101*1234*50# @ fuer 50 Franken mit R-PIN 1234

Mindestnachladung sind 50 Franken (ca. 32 Euro)

Verlaengern der Kreditkarte (neues Ablaufdatum mitteilen)
    **101*R-PIN*Ablaufdatum*CV-Security-Code# @
    z.B. **101*1234*0803*123# @
    (Beispiel: R-PIN: 1234, Ablaufdatum: 08/03, Kreditkarten-Security-Code: 123)

Als Antwort kommt "Verarbeitung" und dann wird die Verlängerung per SMS vom Absender 801 bestätigt.

Feine Sache.

Guthaben hält 1 Jahr nach der letzten kostenpflichtigen Aktion.

Karte bucht sich in alle 4 deutschen Netze ein.

Ich weiß nicht, ob die Migros Bugdet Karte mit Kreditkarte aufgeladen werden kann, ich vermute mal ja, dann geht das genauso wie oben beschrieben, ist ja auch eine Swisscom-Karte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!