Frage zu Schweizer Prepaid...

• Abschaltung National-Roaming

Lt. Info swisscom soll die Abschaltung des National-Roamings von Orange (CH) bei der Swisscom zwischen dem 14. und 28. Juli 2003 erfolgen.
    Dies geschehe, so "Swisscom" nach Absprache mit Orange.

Die SoKü von Orange-Kunden (ABO) soll in den Fällen, wo Kunden oft mangels Verfügbarkeit des "Heimatnetzes" national roamen müssen, kostenfrei bleiben.

Für mich, als (Be-) Nutzer aller 3 CH-NB :D , ist und bleibt das Swisscom-Mobilnetz das am besten ausgebaute und verfügbare GSM-Netz in der Schweiz! (...wenn auch leider das teuerste !)

Gute "Entscheidung" ;)

Snt

• hy!
    ich hab mich jetzt entschieden:
    natel easy (swisscom) ist zwar schon das "beste", jedoch kann man damit MMS nicht nutzen und es ist teuer und mit den ganzen tarifen viel zu kompliziert!
    orange prepay bietet etwa gleichviel wie sunrise pronto ist aber teurer (SMS 0.25 MMS 1.00 tel. (min.) 0.90)!
    sunrise pronto ist wirklich am besten!bietet gleichviel wie orange prepay ist aber billiger und ist einfacher und nur ganz ein wenig "schwächer" als natel easy!

und falls ich in deutschland wohnen würde und mir eine CH-prepay karte kaufen würde....hmmmm....sunrise! da swisscom extrem teuer ist und mit orange kenn ich mich nicht so gut aus!!
    mfg coolwater!!!!

• hallo!!!

man kann ja momentan mit natel easy von swisscom keine MMS senden oder empfangen!da es mit natel easy nicht geht müsste es mit tele2- mobile auch nicht gehen...und wie steht es mir prepay von orange ?
    dann wäre ja pronto von sunrise das einzige prepaid- angebot mit dem man MMS nutzen kann! :eek:
    hat swisscom (mit tele2) oder auch orange einen "termin" angekündigt ab wann man MMS mit natel easy, tele2- mobile oder orange prepay nutzen kann?
    ich hab nichts gefunden...!
    danke für alle nützlichen beiträge! ;)
    gruss coolwater :cool:

• also...

..ich hab mal unter teltarif nachgeschaut:
    swisscom hat angekündigt ab dem herbst 2003 für die natel easy kunden MMS und GPRS freizuschalten! endlich.... ;)

• Schweizer Orange Aufladekarte

Hallo, wer kann mir eine Schweizer Orange Aufladekarte besorgen bzw. wo gibt es die zu normalen Preisen außer bei prepaidkarten.de?

• Hallo zusammen,

wie sieht es denn aktuell mit der sunrise-pronto-karte aus? Reg.-Pflicht, Reg.-Möglichkeit für Ausländer (D), Preis? Auf der Sunrise-HP habe ich absolut nichts betreffend dem Preis gefunden, vielleicht habe ich auch einen :gpaul: , gilt den der Preis von 65,- Franken, der in einem älteren Posting genannt wird noch?

Ok, viele Fragen, ich hoffe auf mindestens genausoviel Antworten. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank

Meuchelpuffe

• *hochhol*

Meine Freundin fährt ende des Monats für 10 Monate in die Schweiz, wollen ihr eine Schweizer Prepaid Karte kaufen.

Was hat sich denn mittlerweile getan auf dem Markt? Gibt es ein ultimatives Angebot momentan?

Anbieter gibts doch nur Sunrise, Orange und Swisscom oder?

Aus diesem Thread geht hervor, das Sunrise die beste Alternative ist oder? Wichtig ist eben das der SMS Versand günstig ist.

Ich werde mir dann auch eine Schweizer Prepaid Karte kaufen, damit sie aus der Schweiz günstig SMS verschicken kann.

Über ein paar Tipps wäre ich dankbar.

Buhne

• Zitat

Original geschrieben von Buhne
    Aus diesem Thread geht hervor, das Sunrise die beste Alternative ist oder? Wichtig ist eben das der SMS Versand günstig ist.

Drei Jahre alte Informationen sind in der Kommunikationsbranche das Äquivalent zu Gammelfleisch :D

Ich kann mich nur zu Swisscom äußern -- Inland Fix und Swisscom kosten dort 80 Rp. (ca. 50¢) pro Stunde, die SMS unabhängig vom Ziel 20 Rp. (ca. 12¢) (ist Deine Freundin unter 26 bekommt sie auch noch 25 Frei-SMS und die SMS zu 15 Rp./ 9¢). MMS sind nach Größe (1k/30k/300k max.) gestaffelt und kosten 30/70/120 Rp. (19/44/76¢) ins Inland respektive 40/100/180 Rp. (25/63/113¢) ins (und im) Ausland. Die Minute ins unmittelbar benachbarte Europa kostet 1,10 Fr./Min. (69¢). Die Karte ist auch voll UMTS- und Datenfähig (10 Rp. [6¢] / 10kB), Videotelefonie wird zum Sprachtarif berechnet.

Die Karte ist unendlich haltbar, d.h. es bedarf keiner regelmäßigen Mindestaufladungen, um sie am Leben zu erhalten -- es muß nur mindestens einmal im Jahr eine kostenpflichtige Aktion über die Karte getätigt werden. Das ist insofern interessant, als die Karte auch voll roamingfähig ist und meist auch dort noch funktioniert, wo selbst viele deutsche Postpaid-Karten die Segel streichen.

Mal ehrlich: die Swisscom-Tarife sind nicht gerade die günstigsten. Aber verglichen mit dem, was einem hierzulande teilweise so angeboten wird, fast schon freundlich. Doch dafür bekommt man ein klassisches "Wer hat's erfunden?" Schweizer Qualitätsprodukt ;) . Auch der Support über die Hotline war bislang mehr als zufriedenstellend, wenn auch ein wenig langsam :D

Ja. Ich bin voreingenommen, da ich seit etlichen Jahren zufriedenster Kunde bin. Alles Gesagte ist meine subjektive Erfahrung. Jede Wette es gibt genug Leute, die das genaue Gegenteil erlebt haben.

Zitat

Original geschrieben von Buhne
    Ich werde mir dann auch eine Schweizer Prepaid Karte kaufen, damit sie aus der Schweiz günstig SMS verschicken kann.

Ähm, das sollte bei entsprechender Wahl des Anbieters nicht nötig sein.

AFAIK gibt es inzwischen auch in der Schweiz einige Discount-Angebote auf Basis der verschiedenen Netzbetreiber. IIRC bieten Coop und Migros sowas an. Details dazu müsste aber jemand anders auskippen.

Gruß,
    Chris.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!