Frage zu Schweizer Prepaid...

• "Anonymer" Kauf einer CH-Prepaid...

...ist derzeit noch problemlos möglich.
    Hab' mir gestern Nachmittag in Basel noch eine Orange PrePay für 49 SFR gekauft:
    Nummer (aus'm Stapel) herausgesucht und (bar) bezahlt.

Ist aber freilich noch eine Frage der Zeit, dann wird so etwas nicht mehr ohne Perso abgehen.

Grüsse aus'm Süden

Schnabeltasse

• Re: "Anonymer" Kauf einer CH-Prepaid...

Oh, aber 49 SFR erscheint mir etwas "teuer". Wieviel Guthaben war denn drauf?
    Auf dieser Seite kostet die Karte nur 25 SFR http://www.9110.ch/nokia/shop/c23.html

Ich fahre nächsten Montag nach Genf für eine Woche. Gibt´s die prepaid Karten in jedem Technik-Laden oder in Kaufhäusern?

• Zitat

Oh, aber 49 SFR erscheint mir etwas "teuer". Wieviel Guthaben war denn drauf?

Swisscom: SIM + 80 SFR Guthaben = 120 SFR
    Sunrise: SIM + 25 SFR Guthaben = 65 SFR
    Orange: SIM + 25 SFR Guthaben = 49 SFR

Orange hatte bis vor Ostern die PrePay für 40 SFR (incl. 25 SFR Guthaben) im Angebot.

Prepaidkarten gibts bei allen Handy ("Natel"-Läden), bei grossen MIGROS (MMM), bei Interdiscount, MobileZone,....

Schnabeltasse

• Bei Sunrise wird bei der Kontoabfrage mittlerweile angeboten sich registrieren zu lassen. Ist wohl aber noch nicht zwingend.
    Funktioniert hat die Registrierung in D aber leider nicht. Aber vielleicht habe ich mich auch zu blöd angestellt...
    Fahre imm Juni mal wieder nach Zürich, dann probiere ich es da mal...

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Original geschrieben von Magic Pumpkin
    Also von einer Registrierung weiss ich nichts. Hab ich noch nie gehört, dass man das muss.

doch, jedoch ist es eben freiwillig! aber die betreiber locken einen dazu an:
    z.bsp. sunrise:
    registrieren sie sich und sie erhalten 12.- gratis !!!
    etc.

bis dann

mfg

ps: ich wohne in der schweiz, was soll ich nehmen: natel easy oder sunrise pronto????

• Zitat

ps: ich wohne in der schweiz, was soll ich nehmen: natel easy oder sunrise pronto????

Das ist vor allem eine Frage des Geldbeutels! Die Swisscom ist zwar "Premium" in Coverage (Verfügbarkeit) und Service, aber (leider :( )auch im Preis !!!

Am wichtigsten ist jedoch, wie ist die Netzqualität da wo du wohnst bzw. wo du dich (in deiner Freizeit) überwiegend aufhältst.

Swisscom ist eben auch sehr gut in den (schönen :cool: :cool: :cool: ) Schweizer Bergen (fast) überall präsent.

Viel Glück bei deiner Entscheidung!

Snt

• Die Registration von CH-Prepaidkarten ist derzeit fakultativ und nur durch den Anreiz eines Gutscheins gefördert.

Allerdings gab es kürzlich eine Entscheidung im Parlament, dass eine Registrierung obligatorisch werden soll. Zeitpunkt und Umsetzung sind allerdings noch nicht spezifiziert. Zuerst werden irgendwann wohl (was jetzt folgt ist spekulativ, aber wahrscheinlich) die neu verkauften Karten nur gegen Ausweis abgegeben werden, dann wird man den bestehenden Kunden eine Frist setzen, während der sie sich registrieren lassen müssen, um nicht vom Netzzugang ausgeschlossen zu werden.

Gruss aus der Schweiz
    classicblue

PS: Es gibt auch Swisscomkarten mit 25.- Guthaben, ab ca. 50 Fr. gelegentlich bei ricardo.ch zu finden. Ich denke, sie stammen aus Bundles, ich habe sie jedenfalls bislang nicht in Geschäften gesehen. Wer nur erreichbar sein will, für den gibt es nichts Besseres als Swisscom. Mein Notfallhandy im Auto hat jedenfalls eine Easy-Karte.

• classicblue

Zitat

dann wird man den bestehenden Kunden eine Frist setzen, während der sie sich registrieren lassen müssen, um nicht vom Netzzugang ausgeschlossen zu werden.

Denkst du, die wollen das wirklich "so" durchziehen?

Ich weiss (leider) nicht, wie viel Prepaid-Karten der CH-NB derzeit "aktiv" sind, aber die alle (oder fast alle) nachträglich registrieren zu "müssen", das wäre schon hart !

Aber die Schweiz will ja schliesslich nicht als "Schurkenstaat" geRumsfeldet werden :mad: ...

Gruetzi vom "grosse Kanton"
    Snt

• Ob sie es so durchziehen, weiss ich nicht, aber alles andere wäre eine Pseudo-Lösung, wenn man z.B. nur die Neu-Verkäufe registriert, blieben die vielen alten Karten unregistriert auf dem Markt und die Aktion wäre sinnlos. Also ein anderes zielführendes Vorgehen sehe ich nicht.

Gruss aus den vielen kleinen Kantonen ;)
    classicblue

• Zitat

Original geschrieben von Schnabeltasse

Aber die Schweiz will ja schliesslich nicht als "Schurkenstaat" geRumsfeldet werden :mad: ...

In den USA unterliegen PrePaid-Karten momentan keiner Registrierungspflicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!