Frage zu Schweizer Prepaid...

• Achtung mit den Discountkarten. M-Budget läßt sich via KK aufladen, nicht jedoch mit USSD Code. Auch ist sie für Gespräche in Ausland von CH aus extrem teuer. Coopmobile wird zwar via Orange realisiert, jedoch nur an Coop Kassen aufzuladen. Orangeclick ist wiederum eine Version, die nur via KK oder Postkonto aufgeladen werden kann.

Da haben sich die Schweizer auch was ausgedacht...

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Achtung mit den Discountkarten. M-Budget läßt sich via KK aufladen, nicht jedoch mit USSD Code.

Wie realisieren die diese Aufladung? Webseite?

Zitat

Auch ist sie für Gespräche in Ausland von CH aus extrem teuer.

Anrufe von CH nach DE kostet 1 CHF (ca. 62,5 Cent)

Anrufe in DE ankommend auch 1 CHF
    Anrufe in DE nach CH sind 2 CHF

Zitat

Coopmobile wird zwar via Orange realisiert, jedoch nur an Coop Kassen aufzuladen.

unpraktisch für uns :-)

Zitat

Orangeclick ist wiederum eine Version, die nur via KK
    oder Postkonto aufgeladen werden kann.

Wie setzt Orangeclick die Kreditkarte ein?

Deutsche können / konnten ein Schweizer Postbankkonto einrichten, wenn sie eine Bescheinigung eines deutschen "Postamtes" (heute Postfliliale?) vorlegen.
    Damit kann/konnte man sogar Schweizer Laufzeitverträge abschließen.

• Frage zu Yallo-Freundschaftswerbung

Moin,

wenn mich jemand wirbt, muss ich das Paket dann Online kaufen oder kann ich trotzdem zur Poste gehen und mir ein Startpaket kaufen und beide erhalten die 20,- CHF?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• hrgajek

Ich rattere mal durch:

Die M-Budget kann man über eine Webseite aufladen. Das kann ich aber gerne nochmal überprüfen.

Gegenüber yallo ist sie für Urlauber uninteressant. Gespräche kosten mit yallo ins Ausland 0,39 CHF/min. Orangeclick bietet es ab 0,60 CHF, ganz "coole" können es auch via sunrise prontomax und Helvatel, Teleswiss, Raptel ab 3 Rappen/min + 45 Rappen pro Gespräch realisieren.

Ankommend im Ausland mit Orangeclick + Travel Option ab 0,29 CHF, sonst 0,60.

SMS ins Ausland mit M-Budget: 0,20 CHF, mit Orangeclick und yallo: 0,10 CHF.

(Btw: orangeclick vom Ausland nach CH pro MMS 0,60 CHF! Roamt meine orangeclick bei T-Mobile zahle ich für eine MMS nach CH deutlich weniger als wenn ich es mit meiner xtra mache...)

Bei orangeclick kann man via Webseite eine automatische Aufladung einrichten. Diese zieht dann bei Erreichen eines Mindestbetrages automatisch einen bestimmten Aufladungsbetrag ein. (wie simyo) Beim Bestellen - wenn man es nicht im Laden kauft - reicht es aus, eine schweizer Anschrift zu haben, bei der einen der Postbote auch erreichen kann. Im Zweifel geht sogar ein Hotel.

Laufzeitverträge - also Abos - bekommt man IMO nur mit Aufenthalsbewilligung. Das kann aber auch von Fall zu Fall verschieden sein.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!