Lohnt sich ein neuer T&M-Vertrag noch?

• Hallo,

ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit und habe dank Euch inzwischen eine Menge Informationen und Wissen erhalten. Danke erstmal dafür... :top:

An sich hatte ich vor, diese Woche endlich einen Handyvertrag abzuschliessen und zwar einen T&M bei eplus. Dummerweise hat die "3 ct ins Festnetz"-Meldung vom Wochenende mich wieder ins Schwanken gebracht. Daher meine Frage:
    Lohnt sich ein T&M Tarif noch oder werden die über kurz oder lang benachteiligt, weil zu teuer, oder gar abgeschafft?

Ich weiss, dass Ihr alle nicht Hellsehen könnt, aber eventuell weiss ja einer mehr. :D

Danke im Vorraus ,
    klausi

PS: Kann es sein, dass die Anschlusskostenbefreiung im Februar etwas mit den neuen Tarifen ab März zu tun hat?

• Hm... das kommt echt drauf an ob du viel ins Festnetz oder viel auf Handys anrufst. Fuer HZ Gespraeche auf Handys ist der Tarif echt unschlagbar, aber wenn du das eh seltener machst und eher abends mobiles anrufst und ansonsten Festnetz lohnt er eher nicht...

Galaxy S8 on Oreo

• Abgesehen davon hast Du Dich ja eh schon für E+ entschieden und somit kannst Du ruhig einen T&M abschließen und wenn Dir der Tarif im März eher zusagt dann in den neuen Tarif wechseln... :)

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Zitat

Original geschrieben von Ruben
    Abgesehen davon hast Du Dich ja eh schon für E+ entschieden und somit kannst Du ruhig einen T&M abschließen und wenn Dir der Tarif im März eher zusagt dann in den neuen Tarif wechseln... :)

Was kostet so ein Tarifwechsel? Ich habe auf den Seiten von Eplus leider nichts dazu gefunden, ausser das man das monatlich machen kann. :-/

Grüsse,
    klausi

• Also bei mir war das bisher immer kostenlos. :)

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Der Wechsel in einen Tarif mit höherer Grundgebühr ist kostenlos
    (Privat --> T&M --> Professional), der umgekehrte Weg kostet 24,95 €.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Der Wechsel in einen Tarif mit höherer Grundgebühr ist kostenlos
    (Privat --> T&M --> Professional), der umgekehrte Weg kostet 24,95 €.

Das ist fast richtig.

Der Wechsel von Time & More zu Professional kostet auch 24,95 €, ansonsten wie von flo1982m beschrieben.

o2neuling

• Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    Das ist fast richtig.

Der Wechsel von Time & More zu Professional kostet auch 24,95 €, ansonsten wie von flo1982m beschrieben.

o2neuling

Das würde bedeuten, dass ein Tarifwechsel aus T&M zu einem anderen Tarif grundsätzlich etwas kostet...na fein :-(
    Ich glaub, ich machs trotzdem. :)

Grüsse,
    klausi

• Hi!

Ich hatte voriges Jahr auch von einem T&M in den Prof.-Tarif gewechselt, ohne etwas bezahlen zu müssen. Ein nettes Gespräch mit der Hotline war da sehr hilfreich..... ;)

• Yup, kann ich auch bestätigen: von T&M zu Prof gewechselt, ohne was zu bezahlen :) Einfach mal nett bei der Hotline fragen...

MfG

Julian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!