Seit wann ist das D2 HSCSD nicht mehr "serienmässig" ?

• Ich hab festgestellt, das ich nicht mehr mit HSCSD meines alten D2-BMW Vertrages ins Netz komme.....

Ich benutze die neuste Treiber SW (wobei die bei Nokia schon lange nicht mehr erneuert wurde.)

Das klappte vor meinem Festplattenchrash noch prima, jetzt nicht mehr, trotz gleicher Systemconfig. (imho, das ist schon so lange her :D)

Hat jemand Infos ?

danke!

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Hallo,

HSCSD funktioniert ohne Probleme noch.
    Ich vermute dass es an Deinen Einstellungen liegt. Denn vorher alles geklappt hat und nach einer Neuinstallation nicht mehr liegt es nicht an D2.

MFG

Norbert

• @ Norbert

ich habe imho das CP 2.0 gleich eingestellt..... denn normalerweise gibt bei D2 ja nichts Besonderes 0172 229000, das CP auf V110 ISDN und den "Pfeil" ganz nach rechts ;)

aber nüscht, es läuft nur mit 9600 :(

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

• HSCSD ist bei Vodafone immernoch inklusive, bei Neuverträgen aber teuerer. Dort kann es sich unter Umständen lohnen die TAKE HSCSD Option zu nehmen.

Aber mal ganz ehrlich. Wer braucht bitte noch HSCD, wenn es schon UMTS gibt?

Habe die Karte seit Freitag und bin Top zufrieden mit UMTS. DSL ist abbestellt.

• Zitat

Original geschrieben von coldblood
    Aber mal ganz ehrlich. Wer braucht bitte noch HSCD, wenn es schon UMTS gibt?

Habe die Karte seit Freitag und bin Top zufrieden mit UMTS. DSL ist abbestellt.

Mit der Flächendeckung happert es ja auch bei Vodafone UMTS noch ziehmlich. Und wenn man surfen will und nicht nur Mails abfragen und Messenger betreiben, dann wirds vom Volumen her bei UMTS mit den Kosten eng.

• ...

Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

• Hallo Dennis,

es ist das Cardphone 2.0, gleiche (aktuellste) SW wie vor meinem Chrash.

Ich habe jetzt schon bestimmt 10 x versucht, die SW / DFÜ Verbindung einzurichten. Hat vorher prima mit dem Win 98se gefunzt. Auch mit der W-Lan SW gabs keine Probleme...... unterwegs kam die Karte raus, und das CP in den zweiten Schacht.

Ich bekomme nichtmal die Einstellungen der CP SW gespeichert :confused:

Keine Ahnung, was los ist.

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

• ...

Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

• gepostet via D2 mit "schlappen" 38400 bps

Danke Dennis!

zwar klappt die Verbindung mit der Nokia SW nicht, aber der Init String bringt es , super! :top:

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!