o2 Vertrag vom MediaMarkt wechseln?

  • Hi TTler!


    Ich hab da folgendes vor, bin mir aber nicht sicher, ob das überhaupt funktioniert:


    Man kauft sich ein Handy im Media Markt oder über ebay mit dem O2 Genion Standard Tarif.
    Hier bekommt man ja ein Samsung E700 für 1€ (ebay) bis 99€ (MM). Ich glaube, dass diese Preise stimmen müssten. Bei o2 kostet das Handy 149€.


    Kann ich nun den Vertrag, denn ich über ebay oder im MM abgesclossen habe direkt in einen Studentenvertrag im o2 Shop umwandeln? (Die gibt's bekanntlich ja nur dort und weder bei ebay noch im MM)
    o2 bleibt doch o2 und ein Wechsel müsste doch möglich sein!


    Die Dame im o2 Shop konnte mir bestätigen, dass man die Power SMS Verträge (abgeschlossen über die o2-HP) ohne Probleme in Studententarife für lau umwandeln kann.
    Was den Wechsel von MM/Ebay-Tarifen angeht, bejahte sie diese Frage zunächst auch, wurde dann aber etwas skeptisch.


    Da ich von diesem Forum wirklich sehr viel halte, denk ich, dass mir hier viele besser weiterhelfen können als die o2-Mitarbeiterin.


    Wenn diese Sache funktionieren würde, könnte ja man richtig Geld sparen:
    Studententarif und ein billigeres Handy eben aus dem MM oder von ebay und nicht von o2.


    Ich bedanke mich schon mal für die Antworten und Hilfe!

  • Re: o2 Vertrag vom M*diaMarkt wechseln?


    Zitat

    Original geschrieben von Don Conga

    Die Dame im o2 Shop konnte mir bestätigen, dass man die Power SMS Verträge (abgeschlossen über die o2-HP) ohne Probleme in Studententarife für lau umwandeln kann.
    Was den Wechsel von MM/Ebay-Tarifen angeht, bejahte sie diese Frage zunächst auch, wurde dann aber etwas skeptisch.


    muss ehrlich gestehen, dass mich diese aussage etwas verwundert. meines wissens ist es nicht möglich während der vertragslaufzeit in einen vertrag mit sonderkonditionen zu wechseln. das geht meines wissens erst nach zwei jahren bei der vvl. sonst könnte man ja locker flockig die 3 monate keine grundgebühr und andere aktionen mitnehmen, ein günstiges handy abgreifen und schließlich noch in den genuss der vergünstigten grundgebühr/ des gesprächsguthabens kommen. denke mal, dass es eine fehlinformation der o2-dame war.


    gruß


    marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • Re: o2 Vertrag vom M*diaMarkt wechseln?


    Zitat

    Original geschrieben von Don Conga
    Kann ich nun den Vertrag, denn ich über ebay oder im MM abgesclossen habe direkt in einen Studentenvertrag im o2 Shop umwandeln?


    Nein, das geht nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!