A835 und Java

• Hi leute

hilfe - ich bin echt überfordert - erstes java handy und gleich so eines - kenn mi ned aus ;(

Problem: das handy hat keinen wecker -> suche ich im net und finde auf
    http://www.spruce.jp einen java wecker ... Da gibt es dateien .jad und .jar .. es schaut für mich so aus:

.jar ist das programm selber ... das kann ich aber nicht rüberspielen weil mein handy sagt "dateityp unbekannt"
    .jad kann ich mit dem editor öffnen ... da stehen ne wap adresse usw drinnen ... meineserachte kann ich mir dir jad datei ziehen und die dann ausführen und dann wird das programm per wap heruntergeladen - hier steht mein mobile aber bei 0% und es tut sich nichts :(

Warum geht das nicht - wenn ein handy java fähig ist muss das doch gehen oder gibts da unterschiede? *help*

btw: bin auch für weckerprogramm für mein A835 dankbar - sollte jmd etwas brauchbares haben / kennen

danke
    Uurtyp

• das kanns ja nicht sein?

ein java fähiges handy. .. MOBILE wie sie es nennen und dann können nur signierte programme aufgespielt werden? wozu dann java??

diese drei mobiles können wie es aussieht auch nicht normale wap seiten ansurfen - uach wenns das motorola theoretisch könnte ...
    nur echte inet seiten - was hats damit aufsich?

mfg
    Uurtyp

• Du kannst bei dem Gerät Java-Applikationen auch nur per WAP/Internet laden und nicht per Datenkabel. Das hat "3" auch gesperrt :-(

Eine neue Software wäre nicht schlecht :-)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• komm mir ein wenig verarscht vor von denen ;(

weiß noch jmd warum ich keine normalen WAP seiten laden kann?

mfg
    Uurtyp

• Hallo,
    man kann Java Programme raufspielen, per Datenkabel oder OTA, man muss dazu vorher allerdings einen Menüpunkt freischalten, der dann in Einstellungen -> Java -> Aplikation laden zu finden ist.
    Appl. laden, Kabel einstecken, Midway starten, Jad Datei wählen und uppen, auf dem Mobile den Download bestätigen, und schon wird die JAR Datei geladen und installiert.
    Freischalten des Menüs geht mit PST. Empfehle vor dem uppen immer eine eigene "cleane" Jad Datei zu erstellen, geht mit dem "JadMaker"
    Jad und Jar sollten dann beim Upload per Kabel im gleichen Verzeichnis liegen.
    Bei einer anderen Jad kann es vorkommen, dass - obwohl die Jar vorhanden ist am PC - das Mobile eine OTA Verbindung aufbaut, wenn die Url in der Jad angegeben ist. Man kann die Jad auch mit dem Editor bearbeiten und die Url bis auf den Dateinamen rauslöschen.

2.) Man kann mit dem 835er definitiv wappen, dazu braucht man das Java Proggi "JBrowser", funkt mit dem einwandfrei.

• Hi

ja danke ich habe fleissig im a835 thread mitlgelesen und habe bereits herausgefunden wie ich JAL aktivieren kann. Ich scheitere derzeit noch an dem "midway" starten. Was ist damit gemeint? Das ist ja nicht die normale mitgelieferte software oder?

jedenfalls habe ich jetzt schon mal die möglichkeit die programme aus dem internet zu laden. Per kabel bekomm ichs noch nicht gebacken ;(

woher bekomm ich denn jBrowser?

danke
    mfg
    Uurtyp

• kann Dir einiges mailen, sind nicht wirklich grosse proggis,
    auf http://www.umtslink.at im 3g forum gibts einen umfangreichen Thread (eigentlich ein eigenes Forum) für das a835.
    Dort steht alles ganz genau, was man installieren muss,
    Übrigens gibts schon ein inoffizielles update vom 835er.
    SW Talint_U_72.32.xx.xx
    Funkt bei allen bisher super, Anleitung ebenfalls dort.
    Greetz, troll69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!