P900 Gehäuse abnehmen / lackieren

• Ich würde gerne mein P900 Gehäuse neu lackieren. Wer kann mir sagen wie ich das Gehäuse gut auseinander bekomme und wo ich ein neues Gehäuse kaufen kann wenn meine Lackierversuche Fehlschlagen?

-p-

• den tastaturflp zu zerlegen beim p800 ist aber super ätzend.hab es mal mit nem kaputten probiert.da ist fast alles irgendwie geklebt und die tasten liegen in ner art membran,die vom lack angegriffen wird und beim ablösen auch beschädigt werden.

es geht geht viel besser,wenn du den flip mit malerkrepp zuklebst und dann mit nem skalpell die tasten ausschneidest.dann ziehst du das krepp so ab,das nur noch auf den tasten kleine kleber zurückbleiben.

beim p900 müsste es aber gehen.da sind wohl auch leds drin,die man tauschen kann.

hier mal nochmal mein p800 .sorry, für den miesen webspace.

gruss rainer

Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

• Kann man eigentlich ohne viel Erfahrung beim Zerlegen von Handys zu haben das Gehäuse beim P900 wechseln? Wie ist das mit der IMEI? Ist das "nur" der Sticker unterm Akku? :rolleyes:
    Mich stören die Kratzer / Beulen an meinem P900 so sehr... :(

Gruß
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• jepp,das sagen einige. :D
    aber ich steh da drauf.und blau konnt ich nicht mehr sehen.
    geht mir bei den leds übrigens genauso.mal sehen,das t610 wird wohl pink bekommen(da ich lila nirgends kriege).vielleicht mach ich das beim p800 ja auch noch,obwohl sich das bei 2 leds gar nicht lohnt.
    aber so als paar nebeneinander sind die zwei schon schick.ein anthrazit-black r520 kommt als nächstes.

zum aufmachen:die fotos geben schon ne ganz gute anleitung.ein wenig geschick und ne ruhige hand gehört trotzdem dazu.aber das wichtigste ist halt zu wissen,wo die "haltennasen" im plastik sind.
    praktisch ist auch ne untertasse und den schaumstoff,wo die mainboards im karton drauf liegen.denn irgendwohin musst du mit den schrauben und den elektronischen innereien hin.

zum anschleifen,damit die farbe hält nimm am besten so feine schleifpads(aber keine stahlwolle) um das gerät mal grob abzuwischen und von fett zu befreien und 400er oder 600er schleifpapier um das plastik leicht anzurauen.dann hält der lack besser.meine sind so seit nem guten halben jahr in benutzung,ohne das die je ne hülle oder tasche gesehen hätten.immer nur hosentasche und der lack hält astrein.lediglich auf dem stylus ist die farbe ein klein wenig abgegangen.aber den kann man ja problemlos nachlackieren.
    edit:nachtrag,hab ein wenig malerkrepp(feines) und sekundenkleber da.ein fön hilft,geklebte teile abzulösen und dafür brauchst du auch den sekundenkleber.ein paar kleine teile sind immer geklebt.
    pass auf,das nix von dem kleber oder lackauf die displayscheiben kommt.

gruss rainer

Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

• hallo^^

ich habe eine frage an dich, vielleicht kannst du mir helfen
    ich habe ein p900 handy und möchte gern das gehäuse abnehmen

freue mich auf deine antwort

vielen danke im vorraus

bye

i need your help ^^
    so plz help me

• Guten Morgen,

es freut mich zwar Azn Flavour das du die Suche benutzt hast aber du musst auch das Datum der Einträge beachten :D

Hier ist aber die Anleitung die du suchst

Wilkommen im Forum :top:

gruß Roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!