Welche Spiele(genres) sind Eure Favoriten? Welche hättet Ihr gerne?

• Also mir gefallen eigentlich als Java-Games (habe ein Nokia Series 40) immer noch am besten die klassischen Puzzle Games oder Spiele wie Boulder Dash etc. Die lassen sich klasse steuern und machen teilweise - abhängig vom Spiel - richtig süchtig. Cavemen finde ich z.B. genial.

Weil Rennspiele oder ähnliches sind IMO absolut nicht für ein Alltags-Handy geeignet. Prince of Persia finde beispielsweise ich auch nicht sooo dolle, weil man das relativ schnell durch hat.

Was mir allerdings fehlt wäre ein cooles Basketball. Wobei hier wieder das Steuerungsproblem wäre. ;)

Was sind Eure bevorzugten Genre und welche speziellen Tipps habt Ihr für gute Spiele?

• Ich spiele gerne Rollen und Strategiespiele. Außerdem mag ich Shoot 'em ups, wenn sie nicht zu simpel Gestrickt sind...

Ein Spiel was ich im Moment besonders gelungen finde und das es auch für S40 gibt ist Ancient Empires von Macrospace. Ist ein wirklich interessantes Strategiespiel. Leider ist es sehr schnell durchgespielt.

• Finde sowohl Puzzlespiele als auch Action & Jump&Run momentan am besten für Handies geeignet. Was aus meiner Sicht bisher gar nicht funktioniert sind Rennspiele, da macht die Steuerung bei den meisten Spielen den Spielspaß von vorneherein zunichte.

An Spielefavoriten fallen mir vor allem das gute alte Stack Attack und Wappo ein.

• also ich finde action-spiele (jump&run) am besten. ich kann splinter cell sowohl in der s40 als auch in der s60-version empfehlen. für das n-gage habe ich mir noch prince of persia gekauft. das fand ich auch super, ist allerdings recht einfach.

zu den autospielen muss ich auch sagen, dass ich sie bisher noch nicht so gelungen fand. ich habe mir mal eines für das t610 runtergeladen. titel weiß ich nicht mehr. aber das einzige, was man da machen konnte bzw. musste, war links, rechts lenken. war nicht so prickelnd.

aber vielleicht kommt ja noch mal eine version von lotus, das es früher auf dem pc gab, raus. das fand ich immer prima.

gruß
    tom

• Bei den meisten Action-Games (Jump&Run, Rennen, Ballerspiele usw.) finde ich die Steuerung mit den fummeligen Handy-Tasten einfach furchtbar. V.a., weil gleichzeitig steuern und schießen/hüpfen/beschleunigen/abbremsen nahezu unmöglich ist.

Bei den meisten Arcade-Klassikern, wie z.B. Snake, Flipper, Tetris, Breakout/Arkanoid-Clones (wobei's da auch schon schwer ist, ein Baller-PowerUp zu nutzen) oder IceBlocks (Pengu-Clone), ist's schon besser. Da reichen ja meist zwei oder vier Tasten zur Steuerung...

Ganz gut geeignet sind dagegen Spiele, bei denen mehr Strategie als Action gefragt ist, wie z.B. PipeWorks, Snooz oder Dark Emperor (kennt noch jemand das gute alte "Kaiser"?). Und natürlich die Klassiker: Karten-, Würfel- und Brett-Spiele.

Ganz nett finde ich im Prinzip Rollenspiele wie FantasyWarrior oder DragonTale. Nur sind die leider meistens in 10 Minuten durchgespielt und dafür einfach zu teuer. Außerdem fehlt da einfach die Langzeit-Motivation. Wer spielt sowas schon 2x durch?
    Furchtbar finde ich dagegen Text-Adventures. Seitenlanges Augenpulver auf dem Handy-Display... ne, danke...

• Ich mag endlich mal ein paar gescheite Strategiespiele. Tonsmen z. B. macht viel Spaß. Ansonsten gefallen mir noch Multiplayer-spiele (über wap oder BT) und spiele wie XIII und Splinter Cell: Extended Ops (ob man die als jump & run bezeichnen soll? Oder etwa als shooter? Sind sie beide nicht wirklich)

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Ansonsten gefallen mir noch Multiplayer-spiele (über wap oder BT)

Was kannst Du denn da für Spiele empfehlen?

• Also XIII ist gut.
    Genau wie Anno.
    Aber am liebsten hätte ich n Spiel wie Super Mario (NES) für mein SX1, das würde mich glücklich machen.
    Was mir auch gefallen hat war das Bowling vom Samsung.

So denn

Sebastian

• Zitat

Original geschrieben von fuzzbubble

Aber am liebsten hätte ich n Spiel wie Super Mario (NES) für mein SX1, das würde mich glücklich machen.

Da gibts doch ein Freeware Super Mario Spiel für ein paar Siemens Geräte, vielleicht funktioniert das auch aufm SX1: Link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!