Entscheidungshilfe: Sharp Gx10i oder SE T68i?

  • Hallo,


    meine Frage steht ja schon im Titel.. *g*


    Vielleicht kann mir ja mal jemand der die jeweiligen Handys schonmal genutzt hat nen Tip geben.. Hab nämlich bisher keins von beiden mal in der Hand gehabt.. :o


    Ich würde mit dem Handy eigentlich nur ein paar Sms schreiben, abundzu Spielen und ein wenig telefonieren.. Mp3 und den Java-Spielkram hab ich ja schon im SL45..


    Wie sind denn so die Displays und die Tastaturen bei den Telefonen? Und welches würdet ihr mir eurer Erfahrung nach Empfehlen? :confused:



    Mfg und Danke im vorraus
    K.a.wer

    P.S.: Auf Größe und Aussehen kommt es mir schon ein wenig an.. Aber das ist nicht ausschlaggebend..

  • das Display ist beim Sharp natürlich deutlich besser und es hat Java.
    Das T68i ist als Techniktalent eindeutig besser in diesem Bereich: Bluetooth und Infrarot (da kann man im Gegensatz zum Sharp auch was damit anfangen... z.B. Kontakte verschicken)
    Tastatur empfand ich immer als sehr gut beim Ericsson


    Für dich wäre aber wohl das Sharp geeigneter, wenn du keine Datenanwendungen nutzen willst. Vermutlich spielst du dann nur noch mit dem GX10, das Farbdisplay ist schon was feines im Gegensatz zum SL45i! Telefonieren/SMS ist aber beim T68 besser. Afaik hat das GX10 gar keinen SMS Speicher eingebaut, das T68 speichert immerhin 50 Stück

    Viele Grüße
    Martin

  • Das Display vom t68 ist von der Ablesbarkeit OK, für MMS und Bilder betrachten aber mit geringer Auflösung und 256 Farben praktisch unbrauchbar.
    Die Tastatur ist wegen der recht glatten Tasten für SMS nicht besonders. Die Sprachqualität ist mittelmäßig und die Sendeleistung bei schwachem Netz eher unterdurchschnittlich. Verarbeitung und Standbyzeit sind OK, das Material fühlt sich aber irgendwie billig an.
    Zum Spielen ist der Joystick (ein echter Euphemismus) zu ungenau, wenn auch schnell.
    Die Menüführung ist weitgehend gut.
    Wenn Sonyericsson, besser das Z600:
    +Gutes Display
    +gute Tastatur
    +gute Sprachqualität
    +Lange Laufzeit
    +Menüführung
    -mäßige Kamera
    -mäßig bei schwachem Netz
    -unhandlich
    Zum GX 10 kann ich nix sagen, das T68 ist aber deutlich handlicher (Vergleichbar mit S45) und ohne VF Verunstaltung zu bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    das Display ist beim Sharp natürlich deutlich besser und es hat Java.
    Das T68i ist als Techniktalent eindeutig besser in diesem Bereich: Bluetooth und Infrarot (da kann man im Gegensatz zum Sharp auch was damit anfangen... z.B. Kontakte verschicken)


    Vermutlich spielst du dann nur noch mit dem GX10, das Farbdisplay ist schon was feines im Gegensatz zum SL45i! Telefonieren/SMS ist aber beim T68 besser.


    Bluetooth ist sicher was feines aber für mich nicht unbedingt nötig, da ich sowas denke ich nicht brauche so wie ich das Handy nutze..




    Das Z600 fällt leider nicht in meinen Preisrahmen..


    Erstmal danke an euch zwei und ich denke ich werde mir das Sharp holen, da es anscheinend ein sehr viel besseres Display hat und besser für Sms geeignet ist.. Wenn ich das jetzt falsch verstanden habe kann mich ja mal bitte jemand aufklären.. :) Also wenn mir noch jemand weitere Erfahrungen/Tips geben kann: Immer her damit..


    Mfg K.a.wer

  • Hast du schonmal an andere Geräte gedacht?
    Das GX10i kostet immerhin auch 150€. An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob du nicht evtl. 50€ mehr ausgibst und dann evtl. ein S/// T610 nimmst, sonst rennst du in nem Viertel Jahr wieder los, weil dein T68i veraltet ist.
    Ansonsten wäre das Siemens S55 noch was für dich, oder wenn du nicht soviel Schnick-Schnack brauchst noch das C62.
    Schau dich mal bei einer Preisvergleichsseite wie guenstiger.de um, welche Geräte in deiner Preisklasse liegen!

  • Zitat

    Original geschrieben von MeltingSnowman
    Hast du schonmal an andere Geräte gedacht?
    Schau dich mal bei einer Preisvergleichsseite wie guenstiger.de um, welche Geräte in deiner Preisklasse liegen!


    Danke für den Tip aber ein T610 würde mich das doppelte kosten von dem was ich jetzt für T68i oder Gx10i bezahlen müsste.. Ich krieg die Handys familienintern.. :D


    Hab mich inzwischen auch schon zu 85% für das Gx10i entschieden da es wie ich vorhin gesehen habe auch noch eine interne Kamera hat.. :eek:
    Hoffe das das die richtige Entscheidung war.. :)

  • Mit Sicherheit. Das Sharp ist toll verarbeitet, hat ein super Display (nicht ansatzweise vergleichbar mit dem Pixelbrei des T68is), eine leichte Bedienung und einen guten Funktionsumfang. Das einzige, was nervt ist das VF-Menü, aber ansonsten ein gutes und preigünstiges Gerät...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!