Probleme mit Jamba.de

  • Hallo an alle!


    Ich habe mir im Dezember bei Jamba.de ein Spiel runterladen wollen und dabei die Bezahlvariante "SMS" gewählt. Wie auf der Website beschrieben, habe ich eine SMS über Vodafone mit der Bestellnummer des Spieles an jamba.de gesendet. Alles genau nach Anleitung. Es kam nix.


    Nun dachte ich, ok vielleicht ein technisches Problem. Hab dann nochmal noch einmal eine SMS geschickt, aber wieder kein Spiel erhalten.


    Im Januar tauchten auf meiner Handy-Rechnung 5,16 € für 2 Premium SMS auf. Da mir nicht ganz klar ist, wofür ich denn nun die 5,16 € bezahle (erhalten habe ich keine Gegenleistung) schrieb ich eine Email an info@jamba-ag.de.


    Als Antwort erhielt ich eine (scheinbar automatisch generierte) Email mit einem Standardtext und dem Hinweis auf die Email-Adressen bestellung@jamba.net und dienst@jamba.net.


    Gut, neuer Versuch, Email mit meiner Handy-Nr., der Bestellnummer des Spieles, der Schilderung des Vorgangs und der Frage wann ich denn mein Spiel bekomme - oder wenn nicht, wie ich mein Geld zurück erhalte. Ton freundlich, aber verbindlich. Fristsetzung 7 Tage.


    Nun sind bereits 20 Tage vergangen. Jamba.de reagiert einfach nicht. Klar, jetzt könnte ich die Hotline anrufen, dort vielleicht per Ferngespräch der Warteschleifenmusik lauschen (konnte ich hier im Forum schon lesen) und das alles wegen 5,16 €. Sowas kotzt mich an. Da entsteht wirklich der Verdacht, daß die auf Dummfang gehen.


    Ich überleg mir echt eine Betrugsanzeige zu stellen. Jetzt werden sich wahrscheinlich viele von Euch an den Kopf greifen wegen dem bißchen Kleingeld. Aber mich bringt es wirklich in Rage abgezockt zu werden. Der Geldbetrag ist völlig unerheblich. Wenn die das bei vielen Hundert oder Tausend Kunden so machen, kommt ein stolzes Sümmchen zusammen. Ergattert aus der Zielgruppe von Jamba.de: Kinder, Schüler und Jugendliche. Alles nicht unbedingt die zahlungskräftigsten Zeitgenossen...


    Boah, hab ich ne Wut!


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Jamba.de gemacht?



    Gruß - sniper09


    EDIT: OK, mein Titel war etwas daneben, ich hab ihn entschärft. War etwas geladen. :-)

    Nokia E71 / 16GB SanDisk

  • Ich habe den Thread ins richtige Forum verschoben, die (hier unerwünschten!)Eyecatcher entfernt und zudem einen weniger reisserischen Titel gewählt.


    Mit Betrugsvorwürfen (auch in Frageform) wäre ich an Deiner Stelle nämlich vorsichtig... :rolleyes:

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • OK, der Titel war daneben, sehe ich ein. Aber warum der Beitrag nun im Forum "Achtung Werbung" (denn die will ich nun weißgott nicht machen) besser als in "SMS, MMS, Töne, Logos & Co." aufgehoben ist weiß ich nicht so genau.


    Jamba ist doch ein Portal für genau dieses Thema. Und im Klingeltonforum tummeln sich die Nutzer, die mein Beitrag interessieren könnte...

    Nokia E71 / 16GB SanDisk

  • Das ist schon richtig, aber der Diskurs externer Anbieter erfolgt bei TT im Werbeforum.


    Werbung ist nicht notwendigerweise ein immer positiv belegter Begriff ;).

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • ich habe auch schon enorme probleme mit jamba gehabt
    2x wurde mir grundlos mein gesamtes guthaben gestrichen
    ich musste jeweils 5-8 emails senden bis überhaupt eine beantwortet wurde
    jetzt, nach etwa 4 monaten wurde mir mein guthaben ersetzt


    jedoch als "box-credite" mit denen ich nix und nirgend (mehr) zahlen kann :(

  • @ Sniper09:


    Was für ein Handy hast Du? Wenn Du beispielsweise ein Symbian-Handy hast und einen Bug in der "Dienstmitteilung"-Funktion, dann kannst Du eben diese nicht empfangen. Und Jamba verschickt zum Download eines Spieles etc. generell einen WAP-Link in Form einer Dienstmitteilung...

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • @The-Myst: Ich hab ein E100. Von Jamba.de habe ich (wie Du schon schreibst) auf einen WAP-Link zum download des Spieles per SMS gewartet. Aber es kam nix.


    Was ein Symbian-Handy ist weiß ich nicht. Hab ich eins? :-) Also WAP-Seiten anwählen und Spiele + Töne downloaden kann ich, funktioniert alles ganz normal. Auch SMS und MMS funktionieren einwandfrei.

    Nokia E71 / 16GB SanDisk

  • Ich hab ein Samsung SGH-E100, den Hersteller hatte ich vorhin vergessen zu nennen, sorry.

    Nokia E71 / 16GB SanDisk

  • Ich habe schon hunderte Spiele bei Jamba.de bestellt und kaum Probleme gehabt. Ab und zu kam ein Spiel mal nicht an oder es war ein Fehler in der URL, jedoch wurde dies immer behoben oder der Link nochmal gesendet. Hat nur manchmal 2 - 3 Wochen gedauert aber die haben da sicher auch viel zu tun. Per SMS habe ich da allerdings noch nie bestellt, ist doch auch viel zu teuer. Vieleicht liegt hier der Fehler ja auch auf Seiten Vodafones, wer weiß das schon?


    Meine Meinung zu Jamba = :top:

  • Jamba ver.....t die Leute wirklich. Ich habe ca. die Hälfte der bestellten Games auch wirklich bekommen. Meine 5-Spiele-Pakete waren meist nach 2-3 Spielen aufgebraucht. Keine Antwort auf E-Mails, aber fleißig weiter am 5 €-abbuchen.


    Meine Meinung: Drecksladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!