Hallo an alle!
Ich habe mir im Dezember bei Jamba.de ein Spiel runterladen wollen und dabei die Bezahlvariante "SMS" gewählt. Wie auf der Website beschrieben, habe ich eine SMS über Vodafone mit der Bestellnummer des Spieles an jamba.de gesendet. Alles genau nach Anleitung. Es kam nix.
Nun dachte ich, ok vielleicht ein technisches Problem. Hab dann nochmal noch einmal eine SMS geschickt, aber wieder kein Spiel erhalten.
Im Januar tauchten auf meiner Handy-Rechnung 5,16 € für 2 Premium SMS auf. Da mir nicht ganz klar ist, wofür ich denn nun die 5,16 € bezahle (erhalten habe ich keine Gegenleistung) schrieb ich eine Email an info@jamba-ag.de.
Als Antwort erhielt ich eine (scheinbar automatisch generierte) Email mit einem Standardtext und dem Hinweis auf die Email-Adressen bestellung@jamba.net und dienst@jamba.net.
Gut, neuer Versuch, Email mit meiner Handy-Nr., der Bestellnummer des Spieles, der Schilderung des Vorgangs und der Frage wann ich denn mein Spiel bekomme - oder wenn nicht, wie ich mein Geld zurück erhalte. Ton freundlich, aber verbindlich. Fristsetzung 7 Tage.
Nun sind bereits 20 Tage vergangen. Jamba.de reagiert einfach nicht. Klar, jetzt könnte ich die Hotline anrufen, dort vielleicht per Ferngespräch der Warteschleifenmusik lauschen (konnte ich hier im Forum schon lesen) und das alles wegen 5,16 €. Sowas kotzt mich an. Da entsteht wirklich der Verdacht, daß die auf Dummfang gehen.
Ich überleg mir echt eine Betrugsanzeige zu stellen. Jetzt werden sich wahrscheinlich viele von Euch an den Kopf greifen wegen dem bißchen Kleingeld. Aber mich bringt es wirklich in Rage abgezockt zu werden. Der Geldbetrag ist völlig unerheblich. Wenn die das bei vielen Hundert oder Tausend Kunden so machen, kommt ein stolzes Sümmchen zusammen. Ergattert aus der Zielgruppe von Jamba.de: Kinder, Schüler und Jugendliche. Alles nicht unbedingt die zahlungskräftigsten Zeitgenossen...
Boah, hab ich ne Wut!
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Jamba.de gemacht?
Gruß - sniper09
EDIT: OK, mein Titel war etwas daneben, ich hab ihn entschärft. War etwas geladen.