Hallo,
ich habe heute endlich mein G50 bekommen und da ich es schon ausgibig getestet habe möchte ich meine Erfahrungen mit anderen G50 Besitzer austauschen
Also vom Aussehen, von der Verarbeitung (bis auf die etwas wackeligen Tasten) und von der Größe/Gewicht bin ich total begeistert! Was mir auch sehr gut gefällt, ist die Möglichkeit, aus dem Standby-Betrieb direkt aufs Telefonbuch, Profile, Nachrichten und diverse andere Menüpunkte über "Mein Menü" zugreifen zukönnen. Auch gut gefällt mir der ganze Menüpunkt "Nachrichten" inkl. dem Speicher für 50 Kurznachrichten und die Möglichkeit eine Kurznachricht mit 1520 Zeichen einzugeben; jedoch zählt die Anzeige von 1520 abwärts, ohne darauf hinzuweisen, dass die zweite/dritte usw. Kurznachricht begonnen hat. Das Wörterbuch ist natürlich lernfähig :top:
Die Spiele sind auch :top: , obwohl mir das nicht so wichtig ist! Richtig gut ist das Display, das zwar nur 4096 Farben darstellen kann, aber dafür eine sehr gute und klare Auflösung darstellen kann.
Auch die Klingeltöne sind sehr schön anzuhören, nur die Auswahl hätte größer sein können.
Kommen wir mal zu den Punkten, die mir negativ aufgefallen sind:
Als erstes einmal habe ich eine Bedienungsanleitung auf spanisch bekommen, obwohl ich es in Deutschland im Rahmen meiner Vertragsverlängerung gekauft habe. Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es sogar ein Gesetz, das besagt, dass der Verkäufer für ein Produkt, das er in Deutschland verkauft, auch eine Bedienungsanleitung auf deutsch anbieten muss. Kann das so jmd. bestätigen?
Was mich wirklich nervt, ist die Tatsache, dass auf der Bedienungsanleitung auf der Panasonic-Homepage steht, dass man die Profile individuell einstellen kann, jedes mit einer anderen Kombination von Alarmtönen, Ruftönen usw. Aber das ist definitiv falsch! Denn wenn man z.B. für das Profil "Normal" die Melodie XY einstellt, so ertönt dieselbe Melodie auch im Profil "Outdoor". D.h. man kann den unterschiedlichen Profilen keine verschiedenen Ruuftönen zuordnen :flop:
Das gilt sowohl für den Rufton für eingehende Anrufe als auch für das Empfangen von Kurznachrichten!
Auch stört mich die fehlende Anzeigemöglichkeit der Gesamtdauer für abgehende Anrufe. Da ich einen monatl. Festpreis bezahle, in dem ich 120 Minuten frei habe, ist das meines Erachtens für mich eine wichtige Funktion!
Ebenso misslungen ist der Terminkalender, in dem ich u.a. keine wiederkehrende Termine speichern kann.
Auch hat man keine Möglichkeiten, alle gespeicherte Termine sich anzeigen zulassen. Da ist mein uralt S35 in diesen Disziplinen wesentlich besser.
Was mich auch total nervt ist, wenn ich im Standby eine Rufnummer eingebe, z.B. eine Handynummer und drücke dann auf speichern, so wird diese immer unter das Festnetzsymbol abgelegt und man kann das dann auch nicht mehr ändern. Man muss also hingehen, diese Nummer nochmals unter dem Handysymbol eingeben und dann aus dem Festnetzbereich löschen :mad:
Wenn Ihr auch noch was positives oder negatives an dem Handy gefunden habt, schreibt es bitte dazu.
Vielleicht habe ich aber in dem o.g. etwas übersehen und Ihr könnt mich korrigieren!?