Quam: SMS Versand dauert ewig ?!

• Hallo,

seitdem ich mit meinem QUAM Vertrag auch telefoniere, habe ich festgestellt, dass der SMS Versand häufig sehr sehr lange dauert. Teilweise bekomme ich eine Empfangsbestätigung erst nach 20-30 Minuten. Geht Euch das genauso? Kann man da irgendwie Einfluß drauf nehmen? :flop:

Danke & Gruß
    Peter

• Hallo,

das ist meine Erfahrung nach immer unterschiedlich!

Ich habe letztens mal den Test gemacht: Eine SMS an D2 kam erst ca. 45 Minuten später an.

Ein paar Stunden später noch ein Test und die SMS war nach 2sek da.

Ist schon etwas merkwürdig ! ... konnte nicht feststellen, obs an D2 oder an QUAM liegt ...

Aber da D2 im Moment gut lief, tippe ich mal auf QUAM !

ciao

• Hallo,

ja es ist tatsächlich unterschiedlich. Ich hatte das vorher bei D1 auch alle "heilige Tage" mal, dass eine SMS lange unterwegs war, aber das war vieleicht eine von 50. Bei Quam scheint es besonders in den Abendstunden Probleme zu geben. Da sind sie bei mir mindestens ein paar Minuten, wenn nicht gar ne halbe Stunde unterwegs. Sprich: Bei Quam ist die Mehrzahl der Nachrichten recht lange unterwegs - und das nervt natürlich gewaltig!

Gruß
    Peter

• Ich kriege die Bestätigung meist schon währen der Meldung, dass die SMS verschickt wurde.

• Das gleiche Problem habe ich mit Quam auch. Bei mir dauern SMS in andere Handynetze auch häufig eine halbe Stunde, z.T. sogar länger.

Ich habe des öfteren deswegen mit Quam gesprochen. Das Problem soll angeblich nicht bei Quam, sondern an der Schnittstelle bei den anderen Netzbetreibern liegen. Ist mir eigentlich völlig egal, woran es liegt, bei SMS-Versendung z.B. von D2 habe ich keine Probleme.

Bis vor einigen Wochen hatte ich zudem das Problem, daß Sonderzeichen (ÄäÖöÜü etc.) nicht oder falsch geschickt wurden. Das Problem wurde anscheinend behoben. Das hat mich zig Test-SMS gekostet, dachte erst es liegt am neuen Handy.

Das heftigste ist mir jedoch vor ein paar Tagen passiert. Nach der Sendung einer SMS ins D1-Netz habe ich den Statusbericht "Übertragen..." nach über einer Stunde erhalten. Nur ist diese SMS nie dort angekommen. Auf meine erneute Beschwerde bei Quam habe ich noch keine Antwort erhalten.

Wenn die das nicht bald in den Griff bekommen, werden meine SIM-Karten in der Schublade verstauben und ich geh zurück zu D2.

Schade eigentlich... randyandy

• Hallo!

Bei mir dauert er Versand auch sehr lange!
    Habe gestern mal wieder meine Quam-Karte auf der Schublade geholt.
    Egal in welche Netze, 30min. dauert es immer! :mad:

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Na ihr!

Also ich hab´s grad mal getestet und bei mir funktioniert der sms-versand von quam eigentlich sehr schnell. Hab die sms grad losgeschickt und 15sekunden später war sie auch da.

Ciao, sina

• Zitat

Original geschrieben von ladymil
    Na ihr!

Also ich hab´s grad mal getestet und bei mir funktioniert der sms-versand von quam eigentlich sehr schnell. Hab die sms grad losgeschickt und 15sekunden später war sie auch da.

Ciao, sina

Na dann probier das mal abend zwischen 20-22h...
    Da ging bei mir gestern garnichts... :(

PS:
    Kann mir mal einer ne eMail-Adresse für Kunden geben, bei der info@quam.de kommt ja sofort sowas zurück:

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Primetime

Hm, dann muss ich das heut mal testen. Aber dort wo ich wohne hab ich sowieso schlechten bzw. gar keinen empfang *grml*
    Aber wie gesagt, nachmittags klappt es eigentlich schon immer. Mal sehen, wie es heute abend is.

Ciao, sina

• Eine bessere E-Mail-Adresse habe ich nicht.
    Bei der 0800-155... kommt eine Ansage, dass es nicht mehr ist,
    die 1555 klappt aber noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!