Augenschmerzen vom Mobiltelefonieren

• (Achtung Schenkelklopfer):

Du sollst auch nicht mit der Antenne in deinem Auge rumpopeln...

Ernsthaft:
    Ich habs auch nicht!

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• immer diese globalstrategen.... (-: ich mein natürlich die Seite am Kopf wechseln......

@ dem vorredner der Handystrahlen so toll findet.... am Anfang dachte Marie Curie etc. auch das Radioaktive Strahlung nicht schädlich ist. Bis man dann plötzlich feststellte das es nach einiger Zeit tödlich endet !!!!! nur weil man heute noch nicht beweisen kann das es direkt krank macht heißt das noch lange nicht das es nich so ist..... wie steht es mit Krankheiten die neurologischer Herkunft sind wie z.B. Alzheimer.... man weiß sehr wenig darüber, nur das es immer mehr menschen betrifft...... insofern is deine Sorglosigkeit nicht angebracht.....

• Zitat

ob der Mobilfunk wirklich gesundheitliche Probleme verursacht bezweifel ich stark.

Es gibt zahlreiche Studien die belegen, dass gesundheitliche Probleme entstehen. Neulich hab ich eine Studie gelesen aus einem Krankenhaus in Östereich. Dort hat man festgestellt, das Handytelefonierer, oder auch solche, die ihr Gerät in der Hosentasche behalten (bei Männern), die Spermienproduktion rückläufig war. Wenn das kein Argument ist :D

Aber trotz alledem sollte man nicht damit spassen. ICh kann schon verstehen, dass Konzerne wie Nokia, Siemens oder sonyEricsson keine größere Studien auf den Weg bringen - immerhin geht es um MIlliarden ! Panik ist da nämlich nicht gut fürs Geschäft.

Erstmal abwarten wie sich die Strahlung von WLAN, UMTS und Handys auf unsere Gesundheit auswirkt. Das sehen wir wohl erst in einigen Jahrzehnten.

Gruß,
    Dominik

• Man darf nicht vergessen, dass es elektromagnetische Wellen in größerem Umfang schon seit über 100 Jahren gibt.
    Ich will mich hier nicht qualifiziert über "Mobilfunkstrahlen" äußern, aber zum Thema Gewebeerwärmung, Strahlung, etc...
    Macht ihr euch z.B. immer klar, dass...
    - eine Wollmütze das unter ihr liegende Gewebe erwärmt in einem stärkeren Maße als das mit einem Handy je möglich sein wird?
    - da draußen jede Menge Autos rumfahren, und bei der kleinsten Unaufmerksamkeit von anderen Menschen könnte es mit euch zu ende gehen, obwohl ihr selbst alles richtig macht... und das kann euch wirklich immer passieren, selbst wenn ihr zu Fuß unterwegs seid.
    - ihr bei stärkerem Wind von herunterfallenden Dachziegeln und Ästen erschlagen werden könntet, mit eventueller Todesfolge?
    - die Luft da draußen, die ihr atmet, besteht zu 80 % aus nicht gerade gesundem Stickstoff.... und dass sie außerdem voll ist von den gesundheitsschädlichen und auf jeden Fall krankmachenden krebserregenden Giften, daran denkt auch niemand, wenn er aus dem Haus geht, oder?
    - die anderen Menschen, die ihr um euch habt (auch die, die ihr liebt) voll sind von ansteckenden Krankheiten und Bakterien, die auch auf euch überspringen könnten?
    - aus eurem Fernseher echte radioaktive Strahlung rauskommt? Nicht nur elektromagnetische Wellen, wie bei den Handys, sondern die böse radioaktive Strahlung, die, die auch in Tschernobyl rausgekommen ist und das Gemüse vergiftet hat.
    - 4 Flugstunden pro Jahr mehr zusätzliche radioaktive Belastung verursachen als seine Wohnung direkt neben einem Kernkraftwerk zu haben? Und dass...
    - obwohl in den letzten 50 Jahren rechnerisch alle 6 Stunden ein Atombombentest durchgeführt wurde (4 Stück am Tag) die natürliche radioaktive Strahlenbelastung aus der Erde und aus dem Weltraum immer noch ein vielfaches stärker ist als alles, was die Menschen durch Fallout von Atomtests und Kernkraftwerkslecks hinzugefügt haben?
    - der Rauch von Zigaretten garantiert früher oder später Lungenkrebs und andere Erkrankungen hervorruft? Das gilt auch für den Rauch, der eingeatmet wird, weil in der Umgebung durch dritte geraucht wird.
    - der Genuss von Alkohol nachweislich die geistigen und körperlichen Fähigkeiten erheblich einschränkt?
    - das Tragen von Kleidung und die daraus entstandene Erwärmung nachgewiesenermaßen dafür verantwortlich sind, dass die Fruchtbarkeit und die Qualität der Spermien bei den Männern in den westlichen Ländern dramatisch nachgelassen hat, wenn man sie mal mit der von naturnahen Völkern vergleicht?
    Auch Stress (also Arbeit :D) trägt dazu vermutlich bei. Leute, Arbeit macht euch krank und unfruchtbar! ;)

Aber von diesem kleinen Exkurs BTT: Von den Augenschmerzen habe ich noch nie gehört. :)

Gruß
    Sebastian

• Danke für Eure Antworten. Wollte eigentlich keine Diskussion in diese Richtung lostreten. Aber das ist eben immer wieder ein polarisierendes Thema :)

Was die Schmerzen angeht, kann ich damit leben. Es zwingt mich ja schließlich keiner zum Telefonieren. Wollte einfach nur mal wissen, ob das normal ist ;) Die Antwort habe ich nun :D

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    - die Luft da draußen, die ihr atmet, besteht zu 80 % aus nicht gerade gesundem Stickstoff....
    - die anderen Menschen, die ihr um euch habt (auch die, die ihr liebt) voll sind von ansteckenden Krankheiten und Bakterien, die auch auf euch überspringen könnten?
    - aus eurem Fernseher echte radioaktive Strahlung rauskommt? Nicht nur elektromagnetische Wellen, wie bei den Handys, sondern die böse radioaktive Strahlung, die, die auch in Tschernobyl rausgekommen ist und das Gemüse vergiftet hat.

Was soll an N2 "nicht gerade gesund" sein? Stickstoff ist ein inertes Gas das beim Menschen nicht bei der Atmung umgesetzt wird. Wäre eine 100% Sauerstoff-Atmosphäre bei dir gesund? Studien belegen eindeutig, dass o2 nur bis zu einem Partialdruck von ca. 0,3bar auf Dauer gesund ist, bei 0,5bar ergeben sich bei ständiger Einwirkung schon Lungenschäden die unter dem Lorraine Smith Effect bekannt sind (z.B. trockener Husten, Engegefühl, Schmerzen in den Bronchien usw.). Bei höheren Drücken wird Sauerstoff auf toxisch auf das ZNS und führt zu Krämpfen.

Auch die Bakterien und Viren in der Umwelt sind "gesund", Mediziner sind sich einig, dass eine sterile Lebensweise z.B. Allergien fördert.

Woher soll es im TV-Gerät zu radioaktivem Zerfall kommen? In einem TV Gerät wird allenfalls Röntgenbremsstrahlung frei die mehr oder weniger abgeschirmt wird. Radioaktiv ist da nichts... und "vergiftet" wurde bei dem Reaktorunglück auch nichts. Das Problem war, radiaktives Material zu Inkorporieren, man hatte also die Strahler im Körper und war die gesamte Lebensdauer eines Elements diesem Zerfall ausgeliefert. Giftig im eigentlichen Sinne war das Gemüse nicht ;)

edit: Wollte ich gleich noch dazu schreiben: Mich wundert es, dass über die bösen bösen Mobilfunkmasten mit meist <20W protestiert wird, aber darüber, dass ARD, ZDF und BR z.B. in Regensburg mit 400kW in die Luft geballert wird interessiert gar keinen. Ist ja auch nur 20000 Mal so viel...

Viele Grüße
    Martin

• (Ich bin jetzt der panische BILD-/Spiegel-Leser und bin panisch wegen der vielen Gefahren aus dem Mobilfunk und aus der restlichen Umwelt)

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Was soll an N2 "nicht gerade gesund" sein? Stickstoff ist ein inertes Gas das beim Menschen nicht bei der Atmung umgesetzt wird. Wäre eine 100% Sauerstoff-Atmosphäre bei dir gesund? Studien belegen eindeutig, dass o2 nur bis zu einem Partialdruck von ca. 0,3bar auf Dauer gesund ist, bei 0,5bar ergeben sich bei ständiger Einwirkung schon Lungenschäden die unter dem Lorraine Smith Effect bekannt sind (z.B. trockener Husten, Engegefühl, Schmerzen in den Bronchien usw.). Bei höheren Drücken wird Sauerstoff auf toxisch auf das ZNS und führt zu Krämpfen.

Glaubt man's denn? Sogar der Sauerstoff ist giftig. Nur Gift um uns herum! :D

Zitat

Auch die Bakterien und Viren in der Umwelt sind "gesund", Mediziner sind sich einig, dass eine sterile Lebensweise z.B. Allergien fördert.

Wie schrecklich! Ich sehe nur noch Krankheiten, Tod und Teufel! Ich habe nur die Wahl zwischen ungesunden Bakterien und ungesunden Allergien. Dagegen hilft auch kein Spinat, sogar der ist schädlich.

Zitat

Woher soll es im TV-Gerät zu radioaktivem Zerfall kommen? In einem TV Gerät wird allenfalls Röntgenbremsstrahlung frei die mehr oder weniger abgeschirmt wird. Radioaktiv ist da nichts...

*dummist* Röntgenstrahlung, das ist doch das Böse... Genauso wie Handystrahlung mich vergiftet.

Du siehst, es ist gar nicht so einfach, die von den Medien panisch gemachte Masse mit wissenschaftlichen Fakten zu beruhigen ;)

• ich bekomme auch augenschmerzen vom mobiltelefonieren, allerdings tritt das bei mir immer nur komischerweise einmal im monat auf....
    :D :cool: :D

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von Norbert
    Hallo,

ob der Mobilfunk wirklich gesundheitliche Probleme verursacht bezweifel ich stark. Die meisten sind auch Meister in Schmwerzeinbildung. Für mich ein Thema über dass ich nur noch schmunzeln kann. Und Thema nervt auch. Es vergeht kein Tag an dem aus heiterem Himmel Menschen durch den Mobilfunk krank geworden sind.
    Warum immer der Mobilfunk? Weshalb kann die Ursache nicht wo anders liegen? Dann müßte man ja Überlegen. Nicht gerade die Stärke der deutschen Bürger.

:confused: Du tust ja gerade so, als wärst Du der Mobilfunk:D, aber eine fundierte Erklärung, warum Du alles so drastisch bezweifelst, gibst Du nicht ab!
    Henni hat nur von seiner Beobachtung berichtet, nämlich, dass ihm bei bestimmten Telefonen nach einer Zeit der Nutzung Schmerzen entstehen...wo ist denn da die Einbildung?
    :confused: und überhaupt, was hat das mit dem deutschen Bürger zu tun?

IMHO spüre ich schon bei längeren Gesprächen, dass sich da was tut an meinem Schädel...beim einen ist es eben das Auge und bei mir sind es z.B. Kopfschmerzen.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!