andauernde abstürze beim sx1 normal?

• Hallo zusammen,

auch auf die gefahr hin, dass ich kommentare ernte wie: "erst andere beiträge lesen und dann posten".. vielleicht ist die frage ja doch ein wenig anders als sonst..

man liest öfters, dass leute probleme haben, dass das sx1 beim zugriff auf kamera-funktionen abstürzt. ist das ein 'einzelfall-problem', so dass man an seiner 'hardware' zweifeln sollte, wenn das regelmäßig vorkommt?
    Gibt es sx1-nutzer, die dieses problem nicht kennen? - bei denen sowas nie vorkommt?

ich frage, weil ich eines bei ebay ersteigert habe und es eben fast immer abstürzt, wenn ich es nach längerer ruhepause - 'bildschirmschoner' geht an - wieder nutze und dann auf video- oder foto-funktion zugreife..

ist das das problem weniger auserwählter oder betrifft das die ganze sx1-fangemeinde? ...sollte also später irgendwann mittels firmware verschwinden!??

Danke!
    Gruß Michael

• hallo,

habe mittlerweile raus, dass man das abstürzen vermeiden kann, wenn man
    bevor man irgendeine funktion, die mit der kamera in verbindung steht, benutz, ca. 3 Sekunden wartet - d.h. das Handy erst mal zur Ruhe kommen lässt... und dann erst den entsprechende knopf drückt..

• Also, mir ist das SX1 beim Zugriff auf die Kamera Funktion noch nie abgestürzt!
    Hab immer noch die 05 drauf.
    Mir ist es zweimal ( innerhalb von 10 Tagen) beim MP3 Player abgstürzt!

Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

• Hi,

Zitat

bezweifel das ihr das mit FW 7.0 hinkriegt ...

He... hallo, wo bzw. wann gibbet die denn?

Uriah

(der immer heiß auf was Neues ist....) :top:

Erst Fehler machen das Leben interessant, denn worüber sollten wir sonst diskutieren?

• genau

...habe genau das selbe Problem und ich glaube damit sind wir nicht allein!

Bei Anfragen die ich mal gestellt habe, haben sich leider sehr viele Leutz gemeldet, die alles ganz toll fanden und überhaupt gar keine Probleme hatten. Meiner Erfahrung nach gibt es aber mehr Probleme als eben keine.

Mein Eindruck ist, dass die Hardware mit der Software etwas überfordert ist. Die Software gibt es ja schon auf anderen Handys, dass scheint nicht das Problem zu sein.

Mir scheint, daß Siemens das SX1 unbedingt auf den Markt bringen wollte, weil die Presse sich schon über die ewigen Verzögerungen lustig gemacht hat. Und nun müssen die User den Feldtest machen.

Ehrlich gesagt eine ziemlich unkluge Politik, zumindest was Business-User angeht. Freaks finden ja alles toll und finden auch immer Wege das Ding irgendwie zum laufen zu bringen. Wenn man das Gerät allerding professionell einsetzen will, dann nerven die Abstürze doch schon sehr.

So, das wollte ich mal los werden.

greetz

Cyberty

• ..ich glaube, ein reset auf lieferzustand hat abhilfe geschaffen..
    ich habe gestern einfach mal probiert, das telefon auf lieferzustand zurückzusetzten ( alles bleibt erhalten, nur das hintergrundbild wurde auf standard zurückgesetzt - das betrifft also wohl die einstellungen - aber nicht dateien, termine, telefonbuch, etc., die man gespeichert hat..
    seitdem ist es mir nicht einmal abgeschmiert und ich hab dinger probiert, die es vorher nie überlebt hätte - im sinne von 5 anwendungen parallel laufen lassen mit kamera und allem und dann dazwischen hin-und-her-schalten..

..es hat mich auch schwer gewundert, das siemens sowas in dem zustand auf den markt gebracht hätte..

..(pc-sync per usb klappt immernoch nicht ;-)

danke auf jeden fall für eure hilfe

• Keine Ahnung, irgendwann wird sie wohl kommen, sollte lediglich verdeutlichen das es nicht wirklich an der FW liegen kann, die behebt in meinen Augen nur das was auch bei den Features von Siemens nachzulesen ist (also z.B. Nachtfunktion der Kamera bei FW 6) und halt keine "Hardwarewunder" ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!