Bin mal gespannt wie das aufgemacht ist...
im Rahmen von N-TV Motor & Sport 20.15h.
Schaue auf jedenfall mal rein!
Christian
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bin mal gespannt wie das aufgemacht ist...
im Rahmen von N-TV Motor & Sport 20.15h.
Schaue auf jedenfall mal rein!
Christian
Schade, aus lizenzrechtlichen Gründen schaut man online bei ntv in die Röhre :(.
Vielleicht kann ja jemand einen Screenshot online stellen...
Edit: Nicht mehr nötig, auf der Homepage sind jetzt auch Bilder...
Hm, naja, wie immer Geschmackssache. Gerade die dick auftragende Schnauze.
Sehr gelungen finde ich die Dachlinie und das Seitenprofil.
Man muß ihn einfach mal live gesehen haben.
Insgesamt finde ich, gibt es auf dem Markt immer weniger sehr markante Gesichter, es verschwimmt alles zu sehr im universellen Markengesicht.
Gerade die Seitenlinien gefallen mir nicht, das Heck dagegen sieht gut aus.
Die aktuelle Motorenpalette ist noch indiskutabel (nur 1 Diesel - 3,0 TDi quattro).
Der Einstiegspreis mit 33k€ ist gut.
Bess dehmnäx,
Carsten
Vorne : Wirklich sehr gelungen, wie auch der A8 6.0 (aber sicher geschmackssache)
Hinten : What the F... Was ist das für ein Heck ? Im Vergleich zum A8 eine (kleine) Katastrophe, einfach nur hässlich...
Innenraum : Fahren die Audi Designer privat etwa BMW ? Diese zum Fahrer ausgerichtete Konsole ist einfach nur Schmarrn, v.a. mit dieser kleinen Erhebung um den "Rahmen"...
Ne Ne Audi, damit habt Ihr leider (aus meiner Sicht) eine große Chance vertan...
Denn die Preise (ab 33.000 €, z.tl. bis zu 5.000 € unter der E-Klasse) sind wirklich fair...
Au revoir...
EDIT --- @ Butterfly : Es sind 2 Diesel, 2.0 4 Zyl. TDI (140 PS, aus Golf und A3 bekannt) und der besagte 3.0 6 Zyl. ...
ZitatOriginal geschrieben von deepbass
Edit: Nicht mehr nötig, auf der Homepage sind jetzt auch Bilder...
Hmm, ich kann da kaum einen Unterschied zum alten entdecken..?
Die Front: gewöhnungsbedürftig, mir persönlich gefällt der tiefgezogene Kühlergrill (das neue Erkennungsmerkmal von Audi?) nicht.
Das Heck: schon besser, durch die breiteren "Hüften" sieht er richtig sportlich aus...
Absolut genial :top: !
Front: Ich liebe es - den Retrostyle ! Unterstreicht den sportlichen Anspruch von Audi. Außerdem richtig schön bullig
Seite: Wunderschöne Linie ! Meine Hoffnung hat sich erfüllt, dass Audi die Linie vom alten A6 behält (bis eben war das das meiner Meinung nach schönste Auto in der Oberklasse)
Heck: Super ! Hat was vom alten A4 (finde ich rein optisch besser als den neuen), ein richtiges Charakterheck...
Damit hat sich Audi (sicherlich nicht nur) bei mir endgültig als bester Hersteller deutscher Autos etabliert (Mercedes - mag ich nicht; BMW - derzeit leider potthässlich).
Und der Preis ist natürlich auch absolut top !
Der Bär
(der sich über dieses wunderschöne Auto freut wie damals über den Alfa 156)
P.S.: Die zum Fahrer geneigte Mittelkonsole finde ich richtig schön (praktisch)
ZitatOriginal geschrieben von witzbold
Damit hat sich Audi (sicherlich nicht nur) bei mir endgültig als bester Hersteller deutscher Autos etabliert (Mercedes - mag ich nicht; BMW - derzeit leider potthässlich).
Wie Du richtig sagst, steckt darin sehr viel Subjektivität. Interessant ist gerade, daß Audiliebhaber besonders oft die anderen dt. vergleichbaren Wagen so gar nicht mögen. So ein Zwischending gibt es selten.
ZitatUnd der Preis ist natürlich auch absolut top !
Bitte nicht immer nur an den Basispreis denken!
Stell Dir einen zusammen mit einem anständigen Motor und ansprechender Ausstattung und die Welt sieht ganz anders aus! Audi ist gerade einer der Hersteller, die sich vieles extra teuer bezahlen lassen und mit günstigen Einstiegspreisen locken!
Davon sollte man sich nicht blenden lassen! In der Praxis wird er sich zumeist um die 40000 aufwärts bewegen!
Überhaupt, aber auch gar nicht, gefiel mir das eingebaute Lenkrad, das offenbar auch im A8 zum Einsatz kommt. Das hat was von 60er Jahre Nierentisch. Aber das ist halt das Problem: man soll "alles" vom Volant aus bedienen können, sportlich sind dann fast keine Lenkräder mehr.
Naja, wie gesagt: abwarten, was draus wird, wenn er mal als 0815 Standard Modell herumfährt, mit Radkappen und rentnergrün mit kleinstem Benzinermotor und stadtdreckig. Dann sieht jedes Auto völlig anders aus als auf so einer Hochglanzpräsentation.
Vorne hui, hinten pfui
Von vorne finde ich den neuen A6 sehr gelungen. Desto weiter man den Blick allerdings in Richtung Heck schweifen läßt, umso gräßlicher wird es. Die Dachlinie ist ähnlich wie beim alten Modell, wo ich diese lang abfallende Heckschreibe schon schrecklich fand. Das Heck ist von den Proportionen einfach indiskutabel. Viel zu kurz in Relation zur Gesamtlänge des Wagens.
Das Amaturenbrett ist sehr klotzig geraten. Da hätte ich mir von einem italienischen Designer etwas mehr Eleganz erwartet.
Für mich ist und bleibt der BMW 5er durch seine neue Formengebung das schönste Auto in der Oberklasse. Die von Chris Bangle gezeichneten Linien beim 5er sind markant, ohne aber zu aufdringlich zu wirken. Das Erstlingswerk von Bangle, der 7er, ist dagegen ein absoluter Fehlgriff.
Generell setzt Audi zu sehr auf bieder. A3 und A4 sind absolute Langweiler und auch der A8 wirkt solide aber dafür kein bisschen emotional.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!