Jetzt gleich auf N-TV: Audi A6 Weltpremiere

• Von außen gefällt mir das Auto auf den Bildern recht gut. Aber das Armaturenbrett ist langweilig wie so oft. In den Studien auf Automessen werden immer schicke Cockpits gezeigt die dann aber leider nie gebaut werden. Allenfalls in unerschwinglichen Sportwagen.

@Tobson
    Interessante Frage. Ich denke auch das die Eltern und das soziale Milieu in dem man sich bewegt diesbezüglich sehr starken Einfluß haben. Im Schwesterboard BMW-Treff konnte man bei politischen Diskussionen auch gut erkennen wie homogen dort die Meinungen und die politische Ausrichtung waren.

• Mir gefällt der neue A6 auch sehr gut. Ist halt auf die "neue" Audi-Linie angepasst. Ich würde mir erhoffen, wenn er ebenso lange aktuell bleibt, wie der alte A6!
    Auch interessiert mich, ob die Diesel-Modelle mit denen der E-Klasse mithalten können. Der Gesamtvergleich dürfte hier nicht nur für mich interessant sein (Ich meine E gg. A6)!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Hm, naja, wie immer Geschmackssache. Gerade die dick auftragende Schnauze.
    Sehr gelungen finde ich die Dachlinie und das Seitenprofil.
    Man muß ihn einfach mal live gesehen haben.
    Insgesamt finde ich, gibt es auf dem Markt immer weniger sehr markante Gesichter, es verschwimmt alles zu sehr im universellen Markengesicht.

was würde ich drum geben um einen neuen A6 fahren zu können? :)
    Ein Auto mit welchem du sogar nur an einer Werkstatt vorbeifahren kannst, ohne vorbei schauen zu müssen :)

aber ich muss sagen, da wo der Audi mit 33000 anfängt, hat mein Laguna aufgehört.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Ich find ihn :top:

Als Audifan schlecht hin, ärgere ich mich, dass ich die Präsentation nicht live gesehen hab :( Naja, die BIlder trösten ein wenig !

Zur Front:
    Die gefällt mir eindeutig besser als die jetztige. Dadurch das der Kühlergrill bis nach unten gezogen wird, wirkt er bulliger - gefällt mir ;)

Das Heck:
    Naja, hier scheiden sich die Geister. Die Rückleuchten erinnern mich an den Audi A4 B5, also alte Rückleuchten - :-/

Der Rest gefällt mir ihmo sehr gut.

Das Cockpit finde ich irgendwie gewöhnungsbedürftig - aber nicht schlecht. Der jetzige A6 wirkt von innen aufgeräumter, das geb ich zu. Aber ein Praxistest im Mai wird wohl mehr Licht zu Tage führen. :D

Das alte Cockpit - sehr augeräumt und elegant.

Das neue - irgendwie anders, aber auch hübsch !

edit:
    Der Bildschirm des Navis finde ich übrigens von der Position her sehr gut gewählt. Bisher war es immer ein wenig nervig, wenn man nach unten schauen musste, um mal zu sehen wo man sich gerade befindet. Das wird beim neuen hoffentlich besser laufen, als beim alten ;)
    Just my 2 Cent

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bevor man die Serienausstattung nicht genau kennt, kann man das wirkliche Preisniveau schlecht abschätzen, Audi hat schon beinah leere Konfigurationen angeboten, aber auch das komplette Gegenteil mit Vollausstattung.

Zur Serienausstattung zählen Klimaautomatik, Licht- und Regensensor, ESP, Bremsassistent sowie Front-, Seiten- und Kopfairbags. Als Extras stehen unter anderem Adaptive Cruise Control, DVD-Navigationssystem mit Sieben-Zoll-Farbbildschirm und eine elektronische Zugangs- und Fahrberechtigung namens Advanced Key zur Wahl.
    Quelle

Ich persönlich kann mich der Meinung von Carsten, was die Frontpartie angeht, nur anschließen, dazu erinnert mich das Cockpit (nur von der reinen Form her, nicht was die Aufmachung angeht!) an den alten Ford Sierra (und jetzt dürfen sich alle Audi-Fans auf mich stürzen ;)).
    Aber wenn ich mir den 5er Touring von der Seite her anschaue...
    Wird es wohl doch eine E-Klasse werden, sobald ich 50K übrig habe *insSparschweinlins* :p .

Zitat

BMW setzt auf kurze Überhänge. Der A6 hatte schon wie die 100er immer sehr lange Vorderwagen.

Da spielt das Antriebskonzept auch eine gewisse Rolle ;)

• Re: Ich find ihn :top:

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das Heck:
    Naja, hier scheiden sich die Geister. Die Rückleuchten erinnern mich an den Audi A4 B5, also alte Rückleuchten - :-/

Der Rest gefällt mir ihmo sehr gut.

Dem kann ich mich vollständig anschließen. Das hässlichste Heck, das Audi je gebaut hatte, war das des A4 Reihe B5 (erster A4 als Audi 80/90 Nachfolger). Und nun schon wieder. :flop: Zudem habe ich den Eindruck als wären die Heckleuchten im letzten Moment noch etwas schräg gesetzt worden. Das riecht schwer nach BMW-Kopie, dessen leicht agressiv schräg angeordnete Heckleuchten sehr gut angekommen sind.

Der Rest gefällt. Die Seitenlinie hätte imho 2 cm höher sein dürfen, hätte sportlicher gewirkt. Hier soll wohl aber ein eleganter Eindruck entstehen durch eine eher tiefer liegende Linie unter den Fenstern.

Von vorne finde ich ihn innovativ. Endlich mal weg vom langweiligen Audi-Front-Einheitsbrei...

Zappi

ps: Finde den 5er von BMW (limousine) bei weitem schöner. Habe kürzlich den Touring (abgeklebt) gesehen, na ja. Bin auf das Ergebnis gespannt.

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Zitat

Original geschrieben von deepbass
    Zur Serienausstattung zählen Klimaautomatik, Licht- und Regensensor, ESP, Bremsassistent sowie Front-, Seiten- und Kopfairbags.

Was mittlerweile mehr oder minder Standard ist.

Tobsen: Interessanter Aspekt. Gehe ich von mir aber aus, ist dies nicht zwingend so. Ich bin da wesentlich offener und liberaler als mein Vater, der seit 30 Jahren ein und dieselbe Marke fährt und nie in seinem ganzen Leben etwas anderes fahren würde. Da hilft auch kein Sohn, der ihn für etwas anderes zu "öffnen" versucht. No chance! Ich hingegen würde die Marke schon wegen des Images nicht fahren, es würde zu mir einfach nicht passen. Wobei ich das Image an sich nicht schlimm finde.

Herrlich, solche Designdiskussionen! :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Herrlich, solche Designdiskussionen! :)

Ja, vermutlich weil bei solchen Diskussionen jeder Recht hat - zumindest was die eigene Aussage angeht - wohingegen alle anderen Unrecht haben ;)

In diesem Sinne: Ich muss meine Meinung zum neuen A6 gar nicht posten; Ihr habe eh alle keine Ahnung ;) :D

Tobsen: Zumindest bei mir würde Deine Aussage passen - Papa fährt schon seit Urzeiten Audi. Allerdings gefallen mir diese Auto vermutlich auch deshalb, weil sie einfach um Welten besser aussehen, als die meisten anderen (der neue A8 ist einfach ein Traum :))
    siehe hierzu auch meinen vorletzten Satz ;)

• also mir gefällt er auf jeden Fall besser als er Alte.

Gibt es schon irgentwo Bilder vom Avant?

schöne Kombis Audis heißen Avant ;)

edit: Ich empfehle noch den recht guten (und vorallem kostenlose) Artikel von http://www.Autobild.de

• Glaub vom Avant gibt es noch keine Bilder, aber ich hoffe die machen den auch so schön "bullig" wie das T-Modell der akt. E-Klasse!!

So ein richtiges Kampfschwein! :D

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!