PDA Navigation, aber welches?

• Ich suche einen PDA um meine Termine etc. zu verwalten. Gleichzeitig möchte ich auch mobile Navigation nutzen. Was kann man da empfehlen. Als Software dachte ich Tomtom Navigator. Welcher PDA ist dafür am besten geeignet. Die Software könnte man ja immer noch mal kaufen. Würde auf dem Sony Ericsson auch Tomtom laufen. Preis nur für den PDA ca. 400 €.

Danke

Hallo und tschüss

• sony ist palm OS und totom ppc also wird dasnichts! der mediamarkt hatte mal toshiba e400 und destinator und e400 und tomtom für 399/499€.
    der ppc ist gut hatte ihn selbst (jetzt mein vater) weil ich auf xdaII umgestiegen bin...

• Also mit dem P800/900 (falls Du die mit 'SonyEricsson' meinst) geht TomTom nicht, wg. symbian als Betriebssystem. Mit Palm allerdings funktionieren die zumindest die TomTom City Maps ganz wunderbar (nicht nur mit PocketPC).

• Gibt es nicht TomTom mittlerweile auch für PalmOS? Ich meine, da was gehört zu haben.
    Ich habe den Ipaq2210 mit BT GPS Maus von und mit TomTom. Sehr zu empfehlen! Vor allem, da der 2210 zwei Slots hat, je 1 für CF bzw. SD. Damit kann man recht viel Kartenmaterial oder andere Daten dabei haben, ohne Karten zu wechseln.
    Mittlerweile gibt es aber schon wieder einen neueren IPAQ.

Bin übrigens neulich einen A6 mit eingebautem (Monochrom mit Pfeildarstellung) Navi gefahren, das ich mittlerweile TomTom jederzeit vorziehen würde. Aber das steht ja nicht zur Debatte. Ich sage es nur, falls es Dir eventuell auch um andere Navisysteme gehen sollte. ;)

Ich persönlich halte TomTom aber für die beste PDA Navisoftware.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Gibt es nicht TomTom mittlerweile auch für PalmOS? Ich meine, da was gehört zu haben.
    Ich habe den Ipaq2210 mit BT GPS Maus von und mit TomTom. Sehr zu empfehlen! Vor allem, da der 2210 zwei Slots hat, je 1 für CF bzw. SD. Damit kann man recht viel Kartenmaterial oder andere Daten dabei haben, ohne Karten zu wechseln.
    Mittlerweile gibt es aber schon wieder einen neueren IPAQ.

Bin übrigens neulich einen A6 mit eingebautem (Monochrom mit Pfeildarstellung) Navi gefahren, das ich mittlerweile TomTom jederzeit vorziehen würde. Aber das steht ja nicht zur Debatte. Ich sage es nur, falls es Dir eventuell auch um andere Navisysteme gehen sollte. ;)

Ich persönlich halte TomTom aber für die beste PDA Navisoftware.

das tomtom für palm os ist schon da.
    das gute an dem ding ist, das alles auf der sd karte ist, man muss nichts installieren, einfach rein und das war es schon.

Vom Handling und von der Grafik ist es genauso wie das welches wir haben ;)

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• ... und wahrscheinlich stürzt es nicht so oft ab, wie TomTom unter PPC! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ... und wahrscheinlich stürzt es nicht so oft ab, wie TomTom unter PPC! ;)

es stürtzt garnicht ab.

der tom tom hat einen ganz üblen bug, passiert aber nur bei der ppc version.

wenn du die bt maus hinten im laguna vergisst auszumachen, und sie entlädt sich komplett, dann kommt keine gescheihte verbindung mehr zustande, obwohl die maus an der ladebuchse hängt.

die verbindung wird dauernt getrennt. dies liegt aber mehr an der maus als an der sw.

was es die sw angeht. wenn du den ppc neu aufsetzten tust, und dann zuerst tomtom drauf spielst, läuft das ding sehr stabil.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Ich meine vor allem, wenn man TomTom vergißt, zu beenden.
    Ja, was die Maus angeht, hast Du Recht!
    Habe TomTom schon neu installiert, nachdem es öfters mal was völlig anderes ansagte, als es anzeigte und als das, was wirklich richtig war (nämlich Anzeige).
    Solche Brocken wie erst "Biegen Sie links ab, dann biegen Sie links ab", obwohl zweimal rechts. Und dann kurz vorher nochmal "Links, dann rechts." Also völligen Blödsinn!
    Jetzt läuft es besser.
    Das Geniale an TomTom ist eben die Erweiterbarkeit mit z.B. Points of Interests wie Tankstellen, Blitzer, Freizeiteinrichtungen etc.pp.. Das bieten viele Festeinbaunavis nicht.
    Außerdem die Vogelperspektive.
    Aber wie gesagt: ich fuhr neulich einen A6 mit Navi, das dafür richtig detaillierte Angaben machte wie "Fahren Sie auf die B33 und folgen Sie ihr 4km." Das würde ich mir bei TomTom auch wünschen, aber das würde wieder Speicher fressen.
    Bei TomTom muß man ab und zu auf's Display gucken. Schön wäre es, wenn es ganz ohne Blick ginge.
    Ich hoffe nur inständig, daß endlich bald ein Kartenupdate kostet. Allerdings kennt auch das Navi im 97er Benz und das im A6 nicht die ca. 1 1/2 Jahre alte Umgehungsstraße hier. Schwacher Trost.
    Neulich hat mich TomTom in Frankfurt schön geschmiert! Ließ mich am Main entlang zu einer Brücke, über die man dann nach links nicht durfte und ließ mich nach Rechtsabbiegen mitten in der Stadt wenden, anstatt mich geradeaus über die Mainbrücke zu führen, wo ich dann richtig weiter gekommen wäre.
    Naja, wahrscheinlich kein Navi ist perfekt.

• Hallo,

ich kann Dir auch den Tungsten T3 ans Herz legen. Ich nutze das Gerät mit der Bluetooth Maus von T-Mobile und der Navigationssoftware Mapsonic

btw: TomTom für Palm erscheint doch erst, oder habe ich da was falsch verstanden -> TomTom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!