P900 in den USA nutzen?

• Hallo,

ich habe zwar die suchfunktion genutzt aber leider nichts zum oben genannten Thema gefunden :-(

ich will mir demnächst nen P900 kaufen
    und zum ende des jahres soll es vorraussichtlich in die usa gehen
    und da meinte nen freund zu mir das das netz dort den akku viel zu
    schnell "aufsaugt" :rolleyes: , was sagt ihr dazu??

bitte schreibt mir doch mal eure erfahrungen damit, falls ihr welche habt...

vielen dank im vorraus

MfG

Methos

• Re: P900 in den USA nutzen?

Zitat

Original geschrieben von Methos
    ...was sagt ihr dazu??

Echt? :D

Der einzige Grund sind vielleicht die Verträge mit den ganzen Freiminuten ("Airtime"), da kann es schon passieren, dass beim abtelefonieren der Akku schnell leer wird... ;)

Spass beiseite, du wirst in den USA kaum andere Probleme mit dem Akku haben als hier in "old Europe", das amerikanische Netz verbraucht auch nicht mehr Leistung als die dt. GSM Netze. Die Netzabdeckung ist in vielen Städten und Umland mittlerweile ausreichend um fast überall mobil erreichbar zu sein. Und Sony Ericsson packt dem P900 sogar ein USA-taugliches Ladegerät bei (ein Adapter mit dem passenden Stecker ist aber noch notwendig).

Ich hatte selbst schon ohne irgendwelche Probleme mein P800 in den USA im Einsatz.

Gruß

Philipp

• Das einzige woran das Netz da saugt,
    ist das Portemonnaie, aber das Problem hat man eigentlich immer im Ausland (Ausnahmen in Nordeuropa).
    Wobei in den USA vor allem ankommende Gepräche überpropotional teuer sind.
    Wenn man längere Zeit kein Netz hat geht das etwas auf die Laufzeit.

• Moin,

ich hatte mit meinem P900 in Amerika null Problem, Laufzeit des Akkus wie hier in Deutschland.

Gruß

Amadeus993

• Naja, ich glaube das ist nicht ganz das gleiche, da es afaik verschiedene SIM-Karten Bauarten gibt, welche unterschiedliche Widerstände haben bzw. mit anderer Spannung (?) laufen.
    D.h. es kommt auf die SIM-Karte des Netzbetreibers an.

-p-

• was kostet den der adapter für die amisteckdosen?
    und bekoimme ich den in jedem laden wo ich auch handys bekomme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!