ME45 Display

• Ich habe mir vor einigen Wochen das ME45 zugelegt. In meinem Display sind jetzt einige Kratzer, obwohl ich es in einer Tasche habe.

Das Display müßte meiner Meinung nach etwas tiefer wie das Gehäuse sein.
    Wie sind Eure Erfahrungen?

Kann man das Display auch auswechseln?

Musikus

• Ein tiefer gelegtes Display wäre sicher ein guter Schutz.
    Mein erstes ME hatte nach kurzer Zeit auch einige feine Kratzer (Haltung in der Hosentasche ohne Tasche) Bei dem 2. habe ich einfach den kleinen Schnippel abgeschnitten und die Schutzfolie auf dem Display gelassen.

Wenn die Folie schon verschwunden ist kann man auch sich auch eine PDA-Display-Schutzflie zurechtschneiden.

Man kann das Display auch wechseln. Wegen Kratzern müsste man aber die Oberschale tauschen.

Auch aus Dresden?

• du schreibts, dass du eine tasche benutzt. also meiner meinung nach verkratzen diese taschen mt sichtfenster die displays merh, als wenn es nu in der hosentasche ist!
    die siemensdisplays bekomme leicht kratzer finde ich. habe ein sl45i, mein zehntes oder so, die bekomme generell sehr feine kratzer.

ykc

• Ich verwende eine Tasche ohne Sichtfenster. Vieleicht liegt es an dem Material aus dem das Display hergestellt ist ( hart oder weich)?

Ein Kollege hat ein SL45 und hat keine Kratzer, obwohl Er es ohne Tasche benutzt.

Musikus

• Hallo,

ich habe zwar kein ME45 aber ein S45 (jedoch glaube ich, dass in der Beschaffenheit des Displays keine Unterschiede liegen).
    Da ich mein Handy immer ohne Schutzthülle in meiner Hosentasche o.ä. bei mir trage ist mein Display logischerweise auch mit Kratzern übersäht!

Ich benutze immer dann wenn es mal wieder zu viele Kratzer sind eine Displaypolitur (Displex). Danach sieht das Display wie neu aus. Es ist halt kein anhaltender Effekt da es nach gewisser Zeit wieder verkratzt ist.

Du kannst auch Polywatch (von Swatch) benutzten. Es ist zwar für Swatch-Plastikuhrengläser gedacht aber es funktioniert mindestens genauso gut wie mit dem Displex.

Das Display kann man nur austauschen wenn man das Gehäuse öffnet was ergo zum Garantieverlust führt wenn man es selbst macht. Und bevor ich das beim Servicepartner machen lassen würde, würde ich erstmal eine meiner beiden oben erwähnten Alternative in Betracht ziehen!

Gruß!

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• Das SL45 hat ein härteres displayglas als das S45

Das die displays vom Me/S45 leichte kratzer bekommen dürfte von siemens in kauf genommen werden. wirklich stören tun die nicht und sehen kann man sie auch nur wenn man wirklich genau schaut.

Mein erstes posting in TT!

!ND - E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!