Hi,
ich hatte mich auch mal bei der Deutschen Bank für ein BA Studium beworben. Ist allerdings schon fast 5 Jahre her und mittlerweile bin ich mit meinem BA Studium schon durch :D.
Eins vorneweg: Wenn du auf irgendein Vorstellungsgespräch, Assessment Center, etc. für ein BA Studium in diesem Zweig gehst ist Anzug (am besten passend zusammen), Hemd und Krawatte PFLICHT. Dabei würde ich auch nicht sparen, sondern schon was schönes holen.
Ich war damals auch im Assessment Center in Frankfurt. Genau erinneren kann ich mich nicht mehr so gut.
Morgens gab es ein paar Tests, so die Standardsachen, wie sie in allen möglichen Büchern stehen (Zahlen zusammenrechnen, Analogien erkennen, etc. pp.).
Nachmittags gabs dann Gruppengespräche, jeder musste sich selbst vorstellen (was hast du bisher gemacht, Hobbies, Interessen, warum willst du zur BA (Duales Studium, Verbindung Theorie und Praxis, guter Einstieg ins spätere Berufsleben,...) und ganz wichtig: Warum willst du unbedingt zur Deutschen Bank). Dann gab es glaube ich noch ein paar Gruppenspielchen.
Dabei ist es IMHO wichtig einigermaßen dominant zu sein (ohne arrogant rüber zukommen) denn man muss aufallen, innitativ und dynamisch sein.
Nach dem Assessment Center wurde ich dann nochmal zu einem persönlichen Test eingeladen. Da habe ich dann aber auch abgesagt, da mir die BA Frankfurt nicht zugesagt hat.
Weißt du, dass diese BA staatlich nicht anerkannt ist? Ausserdem muss man monatlich eine Gebühr dazu bezahlen (die hat man bei erfolgreichem Abschluss von der Deutschen Bank dann glaube ich wieder bekommen) und zum Teil sind wohl auch Samstag Vorlesungen.
Ich bin dann lieber zur Berufsakademie Mannheim gegangen. Bei dieser ist der Abschluss staatlich anerkannt unc man hat auch gleich noch den Bachelor dazu bekommen.