Eine Freundin von mir hat das gemacht und ist auch durchgekommen, allerdings hat sie denen dann abgesagt. Ich seh sie leider erst morgen wieder, an sich kannst Du Dich aber auf ein stinknormales Assessment-Center einrichten. Was das heißt, dürftest Du ja schon wissen..
Einstellungstest bei der Deutschen Bank
-
-
-
Hi Oliver,
ja, weiß ich, schon mal darüber gelesen.
Wenn Du deine Freundin nochmal fragen könntest, wäre das sehr hilfreich. Vielleicht kann sie dir ein paar Einzelheiten nennen
Gruß,
Sebastian -
Krawatte nicht vergessen:)
-T.
-
Sin bei solchen Assesment Center Tests Krawatten wirklich gang und gebe?
Kann man da nicht einfach in ner hellen Hose und einem Hemd kommen?
Werde soclhe Tests denk ich auch im Herbst vor mir haben ... -
das klingt fast so, als wäre eine Kravatte der reinste Horror... wer sich bei einer Bank bewirbt sollte sich an das Anzug-Tragen gewöhnen. Wenn das so schlimm ist, schon zur Bewerbung gut gekleidet zu erscheinen, wie soll das dann erst bei der täglichen Arbeit werden?
-
Habe auch schon daran gedacht, eine Krawatte anzuziehen, aber andererseits weiß ich nicht, ob das nicht schon eher Over- dressed wäre?
Schöne Anzugshose, dazu ein passendes Sacko und ein Hemd würden vielleicht etwas dynamischer und jünger wirken als so ein normaler Anzug, weißes Hemd und eine Krawatte...was meint ihr, ist die Krawatte wirklich "Pflicht"?
Gruß,
Sebastian -
Zitat
Original geschrieben von Tommyboy00
...was meint ihr, ist die Krawatte wirklich "Pflicht"?Kurz und knapp: Ja!
Gruß
Joe -
Zu solchen Terminen sollte man das tragen, was in der Branche grundsätzlich üblich ist: und da in der Bank Anzug getragen wird, solltest du zu einem solchen Termin eben auch Anzug und Krawatte tragen - Bei der Bewerbung in der Tabledancebar z.B. kann dann aber auf die Krawatte verzichtet werden
-
Zitat
Original geschrieben von Tommyboy00
Habe auch schon daran gedacht, eine Krawatte anzuziehen, aber andererseits weiß ich nicht, ob das nicht schon eher Over- dressed wäre?Schöne Anzugshose, dazu ein passendes Sacko und ein Hemd würden vielleicht etwas dynamischer und jünger wirken als so ein normaler Anzug, weißes Hemd und eine Krawatte...was meint ihr, ist die Krawatte wirklich "Pflicht"?
Hmm, ich arbeite auch in ner Bank und muss Dir sagen: Das Bild des konservativen Bankers ändert sich zwar, nicht jedoch seine Kleidung. Und ich kann Dir nur nahelegen dort in Anzug bzw. Kombination mit Krawatte aufzutauchen. Overdressed wärst Du vielleicht mit Frack und Fliege, aber die normale Bankerskleidung solltest Du schon drauf haben...!
-Andi-
-
Ich denke auch, dass man heute im Business nicht overdressed sein kann. Anzug (muss kein 3-teiler sein), weißes (langärmliges) Hemd und schlichte(!!!) Krawatte sind sicher immer angemessen und natürlich mal auf die Frisur und Rasur achten (auch extrem wichtig). Overdressed wirkt sowas sicher, wenn du dich in Handwerksberufen wie Tischler oder ähnliches bewerben willst (dies soll keine Abwertung gegenüber solchen Berufen sein). Zu einem schriftlichen Einstellungstest kann man sicher legerer antreten, aber sobald es sich um ein AssesmentCenter handelt oder um Bewerbungsgepräche, so sollte man sich dem Berufsbild schon entsprechend kleiden. Und glaube mir, die Deutsche Bank kann sich ihre Leute aussuchen und da spielt der erste Eindruck ein sehr große Rolle. Und diesen ersten Eindruck hinterlässt du durch entsprechende Kleidung mehr als durch dein sontiges Auftreten.
Stay tuned! Roady
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!