Hallo,
Viele haben sicher die damals recht spannende Geburt unserer kleinen Katze mitbekommen.
Diese ist ja nun fast ein Jahr alt, ein ganzes Stück gewachsen und geht nun seit ca. einem Monat auf Erkundungstour nach draußen.
Mit unseren Nachbarn (gegenüber in einem Holzhaus) haben wir nie richtig viel zu tun gehabt: normaler Smalltalk am Zaun, Begrüßungen usw. ... mehr aber nicht. Allerdings war es eigentlich ein ganz normales Verhältnis.
Irgendwann haben die beiden sich dann getrennt und die Frau ist ausgezogen, so dass der Mann nun mit seiner neuen Frau zusammen lebt.
Diese scheint irgendwie absolut negativ drauf zu sein: grüßt nicht, lacht nicht, sagt nichts.
Soweit so gut, ... mich stört sowas nicht. Ich grüße trotzdem weiter nett und habe mir bisher nichts draus gemacht.
Vor ein paar Monaten nun, sollte die kleine Katze noch nicht raus, und wenn sie mal entwischt war, musste man sie wieder einfangen.
Da kam es einmal vor, dass meine Schwester in den Nachbar-Garten gehuscht ist (was früher, vor ein paar Jahren, kein Problem war, wenn mal ein Fussball rüberflog oder ähnliches), um die Kleine zu holen und aus dem Haus gebrüllt wurde (von der Frau): Hau ab, was willst Du hier?
Meine Schwester hat freundlich gesagt, dass sie nur ihre kleine entwischte Katze hole und gleich wieder weg ist.
"Hau ab!" nochmal!
Heute kommt nun meine Schwester (14) aus dem Krankenhaus wieder, um ein paar Sachen zu holen und als sie die Tür aufmacht, huscht gleich die Kleine an Ihr vorbei, gerade durch unter dem Zaun und den Tannen durch zum Nachbarn.
Dort arbeitete grad die Frau mit einer Hacke unter den Bäumen, worauf die Kleine zulief. Da schlägt die Frau mit der Hacke direkt auf die Katze (während sie mal wieder "Hau ab!" schrie), die durch einen Sprung entwischen konnte.
Meine Schwester bat die Frau nicht mit der Hacke nach der Katze zu schlagen.
Da die Kleine aber dachte, dass das ein Spiel sei, lief sie wieder in die Richtung und die Frau schlug nochmal.
"Hören Sie auf nach der Katze zu schlagen!" rief meine Schwester nochmal, während die Kleine ins Haus lief. Die Frau antwortete nicht.
Als mein Vater von der Garage zurück kam und das beobachtete, bat er auch nochmal die Frau doch bitte nicht mit der Hacke nach der kleinen Katze zu schlagen, ... die Frau sagte gar nichts, packte Ihre Hacke und machte auf der anderen Seite des Gartens weiter ...
Nunja, ...
Was ich hiermit eigentlich sagen möchte:
Zuerste einmal musste ich das erstmal loswerden und weiterhin
fragen wie es auch rechtlich mit einer solchen Sache aussieht?!
Nehmen wir mal an die Frau trifft die Katze und verletzt sie?
Mir grauts schon davor, wenn die Kleine mal rausgeht und dann nicht wiederkommt ... vorallem wenn ich dabei an meine Schwester denke.
Viele Grüße
Chris
PS:
Es kann freilich der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt...