paybox. Erfahrungen,Zufriedenheit ?

• Nach langer Zeit habe ich mich nun auch mal angemeldet und es ist eben manchmal echt geschickt, weil man sich bei einer Überweisung innerhalb von einer Minute schon sicher sein kann, dass man das Geld überwiesen kriegt und kann dann Waren, die man im Inernet verkauft/versteigert hat, schneller abschicken.

Ist echt super. Der Jahresbeitrag von 9,50€ ist nicht viel. Der Preis ist angemessen. ;-)

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Hi,

nutze Paybox auch schon einige Zeit und ich finde, der Preis ist O.K. für die Leistungen die man bekommt. Immerhin spare ich mir bei den dauernden Überweisungen (Ebay :D ) das ständige Laufen zur Bank, da ich eigentlich alles per Paybox überweise. Geht genauso schnell wie eine normale Überweisung, also im Normalfall so 2-3 Tage.
    Einmal hatte ich mit bei der Kontonummer vertippt. Hab darufhin gleich eine E-Mail bekommen, dass die Nummer falsch war und ich die Buchung wiederholen soll... Bei der Bank hätt´ ich wahrscheinlich ewig gewartet bis ich´s gemerkt hätte.

Und der Vorteil der sofortigen Bestätigung einer Zahlung von Handy zu Handy ist natürlich auch nicht zu verachten ;)

Leider kommt man bei der Überweisung von größeren Summen schnell ans Maximum und muß dann immer in "Häppchen" überweisen. Das kann man aber glaub ich durch einen Einkommensnachweis in einer bestimmten Höhe ändern - bin mir aber da nicht ganz sicher. Brauchs nicht unbedingt, da höhere Beträge eher selten vorkommen.

Grüße,

Bigtaifun

• Re: paybox. Erfahrungen,Zufriedenheit ?

1.: weiß ich nicht mehr.... aber du kannst SOFORT nach der Online-Anmeldung transferieren, bis 25 EUR glaub ich. Wenn das schriftlich ist, höher...
    2.: min: gibts nicht, max: kannst du festlegen, wie beim Online-Banking
    3.: sehr Zuverlässig, gab bisher NOCH KEINE Probleme
    4.: kommt drauf an, wie es beim anderen ausschaut... Welche Bank der hat! Ca. 3 Werktage, denk ich!
    5.: sehr sehr leicht, auch mit dem Handy... Vor allem kann der Händler das Geld anfordern... Du musst nur noch mit deiner PIN bestätigen!

6.: alles perfekto... für mich gibts nix besseres, vor allem da das erste Jahr kostenlos ist (glaub ich mal, damals wars so)

• Nutze seit 2 Jahren Paybox und gerade für Überweisungen und Geldtransfer via Internet gibts nichts besseres.
    Hatte noch keinerlei Probleme und bin deshalb sehr zufrieden damit.
    Kann es nur jedem empfehlen.
    :)

PS.: Man kann sogar im täglichen Leben damit bezahlen, wie z.B. Taxi, Shoppen, etc.::top:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Jep.. ich nutze es auch seit knapp 2 Jahren...

Es ist einfach top & absolut sicher...!

Auch normale Überweisungen tätige ich nur noch per Paybox, da die auch direkt vom Handy aus geht, also ohne PC & Internet.

Seit neuestem auch per I.Mode machbar, was auch nicht schlecht ist!

using this account for read only

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Dan = Rappelsack

• Sicher....?!

Ich bin nun seit 1Jahr bei Paybox, und habe im Moment ein RIESEN Problem! Der Computer von Paybox hat als ID-nummer an jeden der sich in den letzten 2wochen angemeldet hat meine Handynummer geschickt anstatt die des jeweiligen kunden! Jetzt steht mein Handy nicht mehr still ich habe mich auch schon bei der Hotline gemeldet...die haben den Fehler jetzt behoben! Jedoch klingelt mein handy immernoch permanent da die leute ja denken das es ihre Log nummer ist und nicht dei eines anderen- versteht ihr? Also ich meine das man in einem solchen unternehmen mehr werd auf datenschutz legen sollte, hoffentlich schickt der Computer nicht auf einmal meine nummer + pin an irgend einen- so ausversehen weil die keine ordentlichen Computer haben!:flop: :(

"Für den Menschen unserer Zeit gibt es nur eine Sicherheit- Wissen, Erfahrung und Können"

Henry Ford

Newton ist Tod, Einstein ist Tod und ich fühle mich auch schon ganz schlecht. ;)

• Normale Banküberweisungen tätige ich nach wie vor per Internet. Ist meistens einen Tag schneller und auch komfortabler.

Unmittelbar nach Markteinführung der paybox konnte ich viele Auktionen per paybox bezahlen und es gab auch viele Käufer die per Paybox zahlen wollten. Dieser Hype ist mittlerweile vorbei (und auch die einjährige Befreiung von der Grundgebühr). Aus diesem Grund überlege ich, ob sich die paybox für mich noch lohnt.

Gruß
    snixx!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!