T-Mobile Rufnummerwechsel: 6-Monats Sperrfirst umgehbar?

• Hi,

ist es möglich bei einem Rufnummernwechsel die 6 monatige Sperrfrist (falls diese noch existiert s.u.) bei T-Mobile zu umgehen, d.h. früher an eine nicht vergebene Rufnummer ranzukommen?

Vielleicht, wenn sie einem vor der Deaktivierung selbst gehört hat?

Und: Ist die Sperrfrist jetzt von 6 Monaten auf 3 Monate verkürzt worden?

Danke und mfG Telco

• wie wäre es denn mit portierung von vertrag auf prepaid und anschliessender rückportierung auf vertrag?

nur so eine spontane idee. kostet natürlich ne stange, aber was tut man nicht alles für DIE nummer.... ;)

greetz

JohnnyT

• Gut, das ist mir sogar auch schon eingefallen, ist aber doch ziemlich aufwendig.

Gibt es nicht einen anderen, T-Mobile internen, Weg?

Übrigens: Wer kann einem sagen, wann die Sperrfrist EXAKT abläuft?
    Bisher konnte es mir nur ein T-Mobile Hotliner sagen, alle anderen konnten es nicht :confused:

Danke und mfG Telco

• Also präzise:

Ich hatte mit einem Vertrag eine Rufnummer, die ich dann gegen eine andere ändern lassen habe (Rufnummernänderung 5,85 Euro usw.).

Jetzt würde ich gerne die alte Rufnummer aber mit einem anderen Vertrag von mir (HLR natürlich gleich) weiternutzen, mit dem Hindernis, daß sich die Rufnummer noch in der 6-Monats Sperrfrist befindet.

Gibt es eine Möglichkeit die Frist zu umgehen, immerhin hat die Nummer früher ja auch mir gehört?

Danke und mfg Telco

• nach aussage eines hotlinemitarbeiters ist die sperrfrist wohl auf 3 monate verkürzt worden. die bräuchten schneller die nummern sagte der.
    obs stimmt, weiß ich nicht.

gruß radix3

• Hey Leute,

die Sperrfrist gibt es immer noch, aber wenn ein Kunde Sonderwünsche hat,
    kann die Nummer trotzdem verbucht werden.

Da spielt das HLR keine Rolle, man kann 0160-12 auf 0171-97 tauschen lassen, evtl ist dazu jedoch ein Kartentausch nötig.

Gruß
    Sven

• Frage:

Welche Sperrfrist gibt es immer noch, die 6-Monatige oder die 3-Monatige?

Und mit den Sonderwünschen ist das eben immer die Sache von etwas tun können und etwas tun wollen, wenn Ihr versteht ;)

• OK,

dann heißt das die Sperrfrist wurde offiziell von 6 auf 3 Monate verkürzt?

Oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!