D1 - 4300 abgeschaltet?

• Also bei mir kommt auch nichts mehr, mein HLR scheint dann auch schon platt zu sein (Neustadt an der Weinstr. oder besser gesagt Mannheim/Ludwigshafen)

War es nicht mal so dass nur Neukunden diese Nummer anrufen können, habe die vor Ewigkeiten mal dran gehabt (kann mich aber an keinen T-Mobile Song erinnern).

Und die 2555 ist die Auskunft von T-Mobile würde ich also schon als höherpreisige Sonderrufnummer bezeichnen.

• In München geht die 4300 auch nicht mehr, zum Prüfen geht alternativ auch noch die 0310.
    BTW: Bei mir wird unter der 0310 immer "Netzübergang Berlin" angesagt. Bedeutet das, dass alle meine Anrufe immer über Berlin geleitet werden?

• Das ist schon seit Ewigkeiten so, sogar als die Nummer noch die 031 war. Es kann schon schein das wirklich alle MSCs den Festnetzübergang in Berlin benutzen. Irgendwie wärs zwar unlogisch z.B. nur einen Festnetzübergang oder mehrere Festnetzübergänge an einem Ort zu haben, aber wer weis.

• Du kannst sie dir mit *135# anzeigen lassen. Ist natürlich nicht das gleich wie die schöne kostenlose 4300 mit Musik... :(

• Diese Ansage 0310 ist einfach nur eine Bandansage die man bei T-Mobile eingespielt hat. Berlin hat man wohl deshalb genommen weil dort das Hauptmanagment der Technik sitzt. Berlin ist Hauptüberwachungspunkt des T-Mobilenetzes. Dort sitzen die Techniker die bis in Detail ins T-Mobilenetz schauen können und alles technische einstellen und verstellen können. Die Niederlassungen z. B. Dortmund oder Hannover sind nur in den Geschäftszeiten erreichbar und können nicht alles was Berlin kann. In Berlin sitzt Tag und Nacht jemand oder auch mehrer und überwacht das komplette Netz. Daher wohl die Ansage mit Berlin.

• @ norden

Da das hier zu einem Sammelthread mutiert, passt das auch noch rein:
    Unter 2020 erreicht man [URL=http://www.t-mobile.de/alletarife/1,2387,2875-_,00.html]kostenlos[/URL] den ServiceManager von T-Mobile.
    Hier werden einem die aktuellen Einstellungen angesagt.

edit:
    Die 2020 ist sprachgesteuert :D
    Damit man erstmal erfährt, was alles geht: "Informationen"

Derzeit versteht die Dame:
    Tarif Taktung Inklusivoption CompanyInternational GPRS-Option Worldclass Rückruf Rufnummernanzeige Abbruch

• Die ganzen Nummern, die in diesem Thread genannt wurden kannt ich nich nicht.
    aber die 4300 geht bei mir auch nichrt.

Gibt es solche Nummern auch in anderen Netzen? Insbesondere bei o2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!