Welches FS auf 6600 MMC ?

• Hi!

Wie man bei http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=98518 nachlesen kann habe ich massive Probleme mit der Nokia Suite für 6600. Nun meine Frage: Wenn ich mir einen MMC-Card reader kaufe und einfach die MMC-Card aus dem Handy dann am PC anschliesse, kann windows dann die MMC-Card lesen, oder ist da irgendein SymbianOS-Dateisystem drauf, was
    Windows nicht lesen kann?
    Wenn ja gibt es gute Software die das kann?

PS: Die Nokia Care Line ist ja der totale Witz, die leute können mir
    ja überhaupt nicht Helfen. Die Dame sagt mir immer nur "Wir kennen diese Fehlermeldung nicht, daher können wir ihnen da auch nicht helfen."
    Und das bei einem 600 Euro Handy!!! Unmöglich!
    Hat man einer ne Adresse wo ich mal einen Beschwerdebrief hinschicken kann?

AmaG

• Hallo,

Wenn Du die MMC aus dem Handy in einen PC-MMC- Cardreader steckst, dann kannst Du ganz normal auf das Dateisystem zugreifen und brauchst dafür keine Zusatzprogramme. Mach Dir damit also schonmal keine Gedanken! :)

ciao
    Chris

• Windows kann alles lesen, was auf der MMC ist.

Sogar mehr als du über die PC-Suite lesen und beschreiben könntest, da die PC-Suite Systemordner nicht anzeigt.

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• Nokia Hotline!

Darf ich nochmal meine Wut über die Nokia Hotline ablassen?
    Die habe ich nämlich grade eben per telefon gefragt und die hat mir gesagt, das Windows das nicht lesen könnte!!

Ich glaube ich ruf da jetzt nochmal an und mach die zur sau!

AmaG

Edit:
    Sorry, will ja nicht unhöflich sein...
    Danke auf jeden Fall für die Info !

Edit2:
    Hab mir nen 6in1 Reader gekauft (13,99) und die MMC-Card rein,
    läuft.
    Dann habe ich die Hotline wieder angerufen und gefragt warum die mir
    was von unlesbaren Dateisystemen erzählt. Hat sich rausgeredet
    und irgendwas von "nicht zusicherbar" gequasselt und mich dann gebeten
    aufzulegen.

• fmc][-AmaG

...wundert mich nicht aber nicht, der Agent wusste sicher auch dass man so vielleicht urheberrechtlich geschützte Inhalte kopieren kann! ;)

Als ich bei einer Hotline (Fax-/Kopierer) gearbeitet hab wurde mir auch allgemein verboten, Aussagen über Produkte Dritter zu treffen oder Äusserungen zu tätigen, die Haftungsansprüche nach sich ziehen könnten (keine persönlichen Erfahrungen oder undokumentierte Tricks rauslassen - das war der O-Ton).

Von Nokia gibt´s IMHO keinen Kartenleser und es wird auch immer nur auf die PC Suite verwiesen - läuft bei mir unter Win2k mit einem Acer BT-500 Dongle übrigens einwandfrei.

Wie hat die Hotline reagiert?

Mitch

• Wie die Hotline reagiert hat habe ich als Edit oben rein geschrieben.
    Siehe:

Edit2:
    Hab mir nen 6in1 Reader gekauft (13,99) und die MMC-Card rein,
    läuft.
    Dann habe ich die Hotline wieder angerufen und gefragt warum die mir
    was von unlesbaren Dateisystemen erzählt. Hat sich rausgeredet
    und irgendwas von "nicht zusicherbar" gequasselt und mich dann gebeten
    aufzulegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!