Motorola mpx200 SIM-locked

• Hallo

Es bestünde die Möglichkeit für mich, ein Motorola mpx200 zu einem guten Preis zu bekommen. Leider ist das Gerät laut Verkäufer SIM-locked.
    Ich habe schon gehört, es wäre möglich, ein Gerät trotzdem "freizuschalten". Weiss vielleicht jemand ob bzw. wie das geht? (hoffe ich verstosse hier nicht gegen die Board-Regeln :mad: ).

Danke für Eure Tips
    Paraxenos

• Ohne eine gewisse Gebühr an den entsprechenden Netzbetreiber zu entrichten kannst Du das Gerät nicht auf legale Weise unlocken.

Wie "gut" ist denn der Preis und handelt es sich tatsächlich um einen SIM- oder stattdessen um einen NETlock? In letzterem Fall kannst Du das Gerät trotzdem nutzen - sofern Du beim entsprechenden Provider bist.

• Motorola mpx200

rasputin

Bin noch am abklären, auf welchen Provider SIM-locked (wohne in der Schweiz) und das Gerät liegt bei ca. 200€.

Naja trotzdem schönen Dank für Deine schnelle Antwort.

PS: Irgendwie versteh ich die Geschichte mit SIM-locked Handy's nicht ganz. Bereits einmal versuchte ich krampfhaft ein Tréo600 zu bekommen (egal zu welchem Preis) und das Gerät war nicht zu bekommen ohne SIM-lock (Orange)!

• 200Euro hört sich m.E. nach eher nach einem großen Märchen an. Weist du denn ob dies ein seriöser Anbieter ist?

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Zitat

Original geschrieben von EddyCool
    200Euro hört sich m.E. nach eher nach einem großen Märchen an. [...]

gibt bestimmt die Möglichkeit der Zahlung per Western Union etc. pp. ;)

Newbie-Reloaded :-)

• Hi @all

Ähm ich glaube ich sollte hier vielleicht noch erwähnen, das es sich bei dem Angebot von 200€ um einen Privat-Anbieter und nicht einen offiziellen Händler handelt ;)

Anyway, wäre das "unlocken" eine kleinere Übung gewesen würde ich das Teil bestimmt kaufen...

Trotzdem vielen Dank!

Gruss
    Paraxenos

• Zitat

Original geschrieben von paraxenos
    [...] Ähm ich glaube ich sollte hier vielleicht noch erwähnen, das es sich bei dem Angebot von 200€ um einen Privat-Anbieter und nicht einen offiziellen Händler handelt [...]

Dennoch: :top:-Preis!

Newbie-Reloaded :-)

• Soweit ich weiss gibt es keine SIM locked MpX, weder in der Schweiz noch sonstwo. Vielleicht will dir der Verkäufer noch ein paar Franken abnehmen für eine Leistung die es garnicht gibt.......
    Was für eine SW ist denn in dem Gerät?

Grüsse
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!