6150 und Töne im Carkit

• Hallo,

ich nutze ein 6150 (V 5.22) in einem Carkit (Ab Werk-Lösung von Mercedes). Telefonieren und die Bedienung über die Lenkradknöpfe funktionieren einwandfrei, auch die Anrufsignalisierung ist ok.

Mein Problem: weder Tastentöne noch die Signalisierung beim Eingang von SMS sind hörbar, obwohl diese im Pkw-Profil aktiviert sind. Den Menüpunkt "Warntöne und Spieleakustik" habe ich auf "Ein" gestellt, hilft aber nichts zumal er sich selbständig auf "Aus" stellt. :confused:

Habe ich etwas in den Menüs übersehen oder muß ich damit leben? Über sachdienliche Hinweise zu diesem Oldie würde ich mich freuen :D

Gruß und Dank
    Micha

• Das ist ein normales Problem....Ist mir z.B. auch bekannt aus VW / Audi Einbausätzen...das liegt daran daß deine Töne über die Bordeigenen Lautsprecher ausgegeben werden. Solange die FSE nicht die Telefonmute Stummschaltung aktiviert spielt dein Radio über die Lautsprecher... erst wenn ein Anruf getätigt wird schaltet die FSE das Radio stumm und gibt seine "Töne" über die Lautsprecher aus...

mfg Christian

ICQ 113238950

• Dickstrahl
    Die Erklärung, daß die Töne über die Radiolautsprecher kommen, leuchtet ein. Dann ist dies eben ein Feature, an dem nichts zu ändern ist. Bislang nutzte ich ein Siemens C35 in einem Carkit Comfort. Dieses hat bei SMS das Radio für einige Sekunden stummgeschaltet und und diese signalisiert. Die Tastentöne kamen direkt aus dem Handy. Deshalb ging ich davon aus, daß dies bei Nokia auch möglich sein sollte. Ich danke Dir für die Hinweise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!