Menupunkt "Meine Freunde" beim T630?

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Tja, ich würde es ja gerne mittesten, nur leider fehlt bei meinem ungebrandetem T630 das "My Friends" Icon. :(


    Wo hast du das denn gekauft und was steht bei dir im Servicemenü?!
    (EU2 oder EU8 am Ende der Firmwareversion?!)


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • [small]Gepostet via WAP mit S/// T630: SonyEricssonT630/R401 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0[/small]



    Also ist das wirklich nicht nur so bei meinem T630! Ist doch irgendwie doof, das der andere Buddy dann wieder verschwindet! An AIM-Adressen kann ich übrigens garnichts senden, kommt nicht an, habs mit Loopi getestet.
    plantagoo: Hab dir auch mal was geschickt - angekommen?

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Tja, ich würde es ja gerne mittesten, nur leider fehlt bei meinem ungebrandetem T630 das "My Friends" Icon. :(


    Sei doch froh, dass Du ein sinnvolles Verknüpfungsmenü hast und nicht so ein sinnfreies, nicht funktionierendes Instant Messaging System bei dem man nur einen Buddy adden kann und offensichtlich noch nichtmal sieht ob der dann online oder offline ist...


    Primetime & nokia4life: Bei mir ist nix angekommen - von keinem. Liegt aber vielleicht daran, dass das AIM-Network nur Informationen transportiert wenn der Empfänger auch tatsächlich online ist.


    Gruß
    plant


    PS: Hätte ich ein T630 mit My Friends Menü würde ich sofort mit Dir tauschen... ;) :D


    PPS: Dann doch lieber ein vernünftiges Java-Handy mit entsprechendem Midlet oder Programm. Auf jeden Fall funktioniert P900 mit MIA Instant Messaging hervorragend. Auch Agile Messenger ist gut, funktioniert im AIM-Network allerdings nicht wirklich prickelnd.

  • Hi!


    Und hoch!


    So, meinereiner hat jetzt auch so ein T630 mit "Meine Freunde"-Menü und ist dort unter plantagoo geadded.


    Ich kann problemlos mehrere Buddies unter "vom Server" anlegen. Kein Thema.


    Das sieht bei mir so aus:


    Pos 1) Eintrag aus Telefonbuch
    Pos 2) Eintrag @aim.com
    Pos 3) primetime
    ...


    Geht bei mir also schonmal mit mehreren Buddies. Jetzt sollte das nur noch mit dem Anmelden und dem tatsächlichen Chatten klappen.


    However...


    Ich bin mal gespannt wie sich das so durchsetzen wird...


    Gruß
    plant

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Welche SW hast du denn?
    R4E?


    Nö, R4C003.


    Kann aber sein, dass das an Yamigo liegt - die haben wohl was an der Serverinstallation geändert.


    Ich habe jetzt mal einen Yamigo-Kontakt (primetime), einen AIM-Kontakt, einen Yahoo-Kontakt und einen MSN-Kontakt angelegt.


    Was mich irritiert ist die Tatsache, dass das GPRS-Symbol nicht wirklich ständig on ist sondern nur wenn ich "augenscheinlich" etwas schreibe. Wie soll dann der IM wissen wer online ist oder online kommt, wenn keine Verbindung besteht? Oder muss da irgendwie push eingeschaltet sein? Hmmm?


    Gruß
    plant

  • Hi!


    So, Update. Ich habe mich mit dem Yamigo-Entwickler in Verbindung gesetzt und folgende Infos bekommen. Weiterhin habe ich mittlerweile erfolgreich mit dem Entwickler über den IM gechattet. Das ganze funktioniert also!


    Anscheinend "pollt" das Telefon in regelmässigen Abständen den Server und prüft, ob neue Nachrichten da sind und zeigt eine Info im Display an "Es liegen neue Nachrichten vor" und bei Eingang wird der bekannte SMS-Ton abgespielt.


    Die Statusanzeige der Buddies funktioniert momentan nur bei den Yamigo-Usern. Wer also nochmal testen möchte: Ich bin bei Yamigo mit Plantagoo angemeldet.


    Da dieser IM ja über WAP läuft wundert es mich nicht, dass die Netzbetreiber sich da nicht wirklich anstrengen, das Ding zu pushen - schliesslich erhält man so z.B. mit der O2 Wap Flatrate volle mobile Instant Messenger Fähigkeiten -> SMS wird somit wahrscheinlich obsolet werden.


    Hier die Nachricht des Entwicklers:


    ---------- SCHNIPP ---------


    Firstly of all thanks for trying it out. Secondly your message is very
    useful to me as I have no clue how is this showing up ion a SonyEricsson
    phone.


    First of all in order to get you friends status currently they have to
    be Yamigo subscribers. It is not working yet getting the status info
    from external systems like Yahoo eg.


    I am just working on getting this presence information propagated
    correctly to the phones.


    Let me know if the buddies you're trying to view status of are
    registrants to Yamigo or are they external to Yamigo.


    The feature that is most likely fully implemented is sending messages to
    other Yamigo users. Currently I can interoperate phones from Motorola,
    SE and Nokia for this feature. Contact list is getting close also, even
    if the contact list members don't appear to be online (this is related
    to presence info rather than contacts as such).
    I'll post updates to the Yamigo server as soon as I figure out why you
    don't get accurate info.


    Also please indulge me with a bit of patience as, despite the
    appearances, Yamigo is a one man show (and that one is even part time).
    ;)


    ---------- SCHNAPP ---------


    Gruß
    plantagoo

  • Also mehrere Server-Kontakte zu speichern scheint wohl jetzt wirklich zu funktionieren, aber ich habe einen anderen "Bug":


    Ab und zu killt der Yamigo-Server einfach meine geaddeten Buddies! :confused:


    Das ist mir vor dem Server-Update auch schonmal passiert.
    Werde dem Entwickler wohl auch mal eine Mail schicken.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Hab mir jetzt auch mal einen acc bei yamigo eingerichtet. Benutze den selben Nick wie bei TT.


    Ist es geplannt das man auch icq buddys adden kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!