Menupunkt "Meine Freunde" beim T630?

  • Hallo,


    was hat es mit dem Menupunkt "Meine Freunde" auf sich? Wo ist der Sinn?


    Nur damit man ein auf ein paar Freunde aus dem Telefonbuch direkt zugreifen kann? Geht ja darüber auch nicht schneller... Verstehe also nicht so ganz den Vorteil??? Der Menupunkt Verknüpfungen war irgendwie besser...


    Frank

    Tom Tech Racing Team

  • Re: Menupunkt "Meine Freunde" beim T630?


    Zitat

    Original geschrieben von Frank/2
    Hallo,


    was hat es mit dem Menupunkt "Meine Freunde" auf sich? Wo ist der Sinn?


    Du hast Glück. Ja genau du.:D
    Ich habe mich gestern auch gefragt, was es damit auf sich hat und wie es funktioniert. Wird aber wie so oft noch nicht von den deutschen Netzbetreibern unterstüzt. Auf der Website von SonyEricsson habe ich was drüber gefunden:


    LINK


    Gruß Dominik

  • Das Teil heisst übrigens Wireless Village. Dabei handelt es sich um eine Art Instant Messenger. Das Teil ist aber nicht proprietär (ein Produkt der Open Mobile Alliance), in Kürze wird es z.B. auch von Moto Mobiles mit diesem Client geben.
    Wirelesse Village ist im Übrigen providerabhängig, d.h. der Provider muss einen Wireless Village Server betreiben, um den Dienst anbieten zu können. Deutsche Provider, die das anbieten, gibt es bisher nicht.


    Background Infos


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Original geschrieben von Mickey09
    Das Teil heisst übrigens Wireless Village. Dabei handelt es sich um eine Art Instant Messenger. Das Teil ist aber nicht proprietär (ein Produkt der Open Mobile Alliance), in Kürze wird es z.B. auch von Moto Mobiles mit diesem Client geben.
    Wirelesse Village ist im Übrigen providerabhängig, d.h. der Provider muss einen Wireless Village Server betreiben, um den Dienst anbieten zu können. Deutsche Provider, die das anbieten, gibt es bisher nicht.


    Background Infos


    Mickey09


    Kann man nicht einfach selbst einen aufmachen oder einen vorhandenen nehmen?


    Eintragen kann man:
    Benutzername:
    Domäne:
    Kennwort:
    Server:
    WAP-Profil:


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Kann man nicht einfach selbst einen aufmachen oder einen vorhandenen nehmen?


    Prinzipiell schon. Allerdings bräuchte man dazu wohl eine entsprechende Messenger Application für den Server, einen Download Link dazu konnte ich auf der Seite nicht entdecken. Wenns dort eine Linux Portierung der Serversoftware gäbe, würde ich das natürlich auf meinem Server ausprobieren.


    Inwieweit diese Software alledings frei erhältlich und kostenlos/kostenpflichtig ist und wie sie technisch genau funktioniert entzieht sich meiner Kenntnis, habe noch keine Zeit gehabt die Whitepapers dort zu wälzen.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Moin,


    hab mal etwas gesucht und einen wohl kostenlosen Wireless Village Server gefunden, hier der Link zum Anbieter:


    http://www.yamigo.com


    Allerdings scheint das 630 mit dem Server noch Probleme zu haben:


    Zitat

    Problems connecting T630

    Wednesday, 04 February 2004


    Apparently there are problmes connecting to Yamigo with the new SonyEricsson T630's Wireless Village chat client. We are working on fixing this problem. You can still register today and get notified when the problem is fixed. The notification will be sent to the email you used when you subscribed to YamiGO.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • in jedem Fall für uns hier in Deutschland ein völlig überflüssiger Menüpunkt. Toll... :flop: :flop: :flop:


    Kann man eigentlich das Profil irgendwie schnell wechseln??? Oder muss man jetzt immer den normalen Weg über Einstellungen gehen?


    Frank

    Tom Tech Racing Team

  • Die t630 die in Österreich bei t_mobile verkauft werden haben diesen Menüpunkt gar nicht sondern wieder Verknüpfung.


  • Du kannst AFAIK unter Einstellungen einen Verknüpfungsmenüpunkt aktivieren, den du dann mit Joystick links wie gewohnt erreichen kannst.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • OT: kann man beim t630 nicht auch wie beim t610 auch das Profil per Sprachwahl wechseln? Auch wenn das nicht gerade das Optimum ist...


    BTT: Ist ja mal wieder typisch, das kann aber nicht nur S///, Nokia kann das auch ganz gut, es gibt da im 6220 einen Service, bei dem man vor dem Anruf sehen kann, ob der Angerufene auch anderufen werden will - unterstützt bis jetzt auch mein Netzbetreiber...
    auf der anderen Seite treiben solche Zaunpfähle die Netzbetreiber sicherlich auch in die richtige Richtung...


    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!