e700: sms auf pc

• moin moin!

wollte mal fragen, ob und wie es möglich ist, die sms nachrichten die sich bei meinem e700 im posteingang befinden, auf den computer/notebook zu übertragen und sie dort dann zu speichern/lesen oder auszudrucken. gibts da ne möglichkeit?

oder ähnlich der backup-funktion wie ich sie vom 7650 kenne???

muss mich von meinem e700 trennen, möchte aber die sms nicht verlieren, sondern auf ein andres e700 zu beamen...

hoffe auf hilfreiche antworten.

d.

• Hallo,

die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, wäre die SMS auf die SIM-Karte zu verschieben und dann in dem neuen E700 wieder in den Gerätespeicher zu verschieben. Da du dafür vermutlich mehrere Vorgänge dafür brauchen wirst ist es ratsam, beide E700 dafür zur Hand zu haben.

Gruß,
    Godfath3r

• klingt möglich, aber umständlich!!!
    gibt es keine softwaremöglichkeit die sms vom e700 aufs noztebook zu laden und dort zu archivieren? hjab grad den andren, großen e700 thread durchgelesen, die frage wurde dort auch getsellt, aber nie beantwortet.

nebenbei:
    mein e700 hat äußerlich einiges abbekonmmen, will daher ein neues, ist es ratsam wieder eins zu kaufen oder glöeich ein 710er?

d.

• Nimm bloß kein 710er, das Ding ist komplett von Vodafone mit Brandings verschandelt worden. Die Blitzdiode ist auch nicht wirklich nützlich, oder? Nimm lieber ein neues E700, der Preis fällt und fällt doch.
    Zu der SMS-Sache hab ich sonst keine Idee. Höchstens mit einer 3rd-Party-Software, mir ist nur leider keine bekannt.

• Tach auch!

Also ich hab grade vor 2 Wochen noch alle SMS von meinem E700 auf nen Rechner gespielt. Das ging total einfach mit der Easy Studio 1.0.0.1 Software. Da hat man sogar die Möglichkeit zu wählen, in welchem Format diese dann abgespeichert werden. Habe *.mdb und *.csv probiert und es klappte wunderbar.
    Nun habe ich alle SMS schön als Excel Tabelle inkl. aller Verbindungsdaten (Nummer, Datum, Zeit, etc.).

Einfach warten bis sich Handy und PC synchronisiert haben, dann in die SMS Ansicht und unten links den Ort der SMS wählen (Speicher, SIM). Dann kann man die SMS markieren und exportieren (oder nur kopieren?! mmh ist ein paar Tage her :) )

Also wenns nur um das archivieren geht, ist dies ne tolle Sache.

Gruß!

"Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen, ein Auto braucht Liebe." Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!