7650 Files vom PC zum Handy

• Hallo

Kennt jemand einen Trick wie irgendwelche Dateien zum Beispiel *.LNK oder Sicherungsdateien einer Anwendung wieder auf's Handy laden kann?

Ich habe schon versucht die Datei um zu bennen und sie dann als Image (JPG) zu übertragen. Hat nicht funktioniert. Ich konnte es zwar per IrDA übertragen, doch als ich die Mitteilung öffnen wollte, bekam ich eine Fehlermeldung (Unbekanntes Datenformat).

Bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüsse
    SUPERNOVA

• Ich habe eine Lösung gefunden. Falls jemand daran interessiert ist, dann kann ich sie hier kurz beschreiben.

Viele Grüsse
    SUPERNOVA

• Also ich weiss nicht ob es noch andere Lösungen gibt, doch diese hat zumindest bei mir tadellos funktioniert.

Spielt die gewünschten Dateien zuerst per Infrarot oder Bluetooth zum Handy. Anschliessend öffnet ihr auf dem Handy einen File Manager (z.B. eFileManager) und geht ins Verzeichnis C:\SYSTEM\MAIL. Nun gibt es diverse Unterordner und in irgend einem dieser Unterordner, findet Ihr eure übermittelte Datei. Dann Datei kopieren und ans gewünschte Ort kopieren. Dannach könnt Ihr die Mitteilung löschen.

Ich hoffe die Sache ist einigermassen verständlich.

Gruss SUPERNOVA

• Ja ich kann jetzt alle Files sowohl vom Handy auf den PC spielen wie aber auch zurück wieder zum Handy, egal welcher File-Typ es ist.

• eFileManager ???

Wo kann ich den bekommen???
    Wo muss der istalliert werden ??? Auf dem Handy oder auf dem PC ???
    Was kann ich damit machen ???
    Kann ich damit z.B. Klingeltöne ( midi´s) ins Handy laden ???

Grüsse, Frank.

• eFileManager: Bitte in diesem Forum die Suche anwerfen.
    Sounds usw.: Ins MMS/SMS/Töne... - Forum gehen und dort bitte die Suche anwerfen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!