Was ist AvantGo?

• Hi,

wollte fragen wer mir was zu dem programm sagen kann???

- Was für Kosten entstehen mir?
    - Was kann man mit dem programm alles machen?
    - Treten Konflikte zwischen der Siemens Software SDS und der Software von AvantGo auf?

Vielen Dank
    +
    MFG

robi

• keine Kosten für den 2MB Account, 8MB kosten afaik 20USD/Jahr

Du kannst vordefinierte Channels (z.B. ZEitungen, News) lesen, bei einem PDA wird das dann einfach mit synchronisiert.

Siemens SDS kenne ich nicht ;)

Viele Grüße
    Martin

• THX@you

Hi,

danke erstmal habe aber gleich noch eine Frage. ich hab mich da nun angemeldet und bin auch bis jetzt super klar gekommen. Jedoch finde ich die Software bzw. die Möglichkeit nich um die Abonnements auf mein PC zu speichern und an mein SX1 zu senden. Gibt es da von AvantGo auch eine Software für den PC so wie von Siemens für das SX1 die SDS???

MFG&THX

robi

• Du brauchst gar keine Software für den PC. Du kannst alle Einstellungen auf der Website von Avant Go tätigen. Dann verbindest du das SX1 mit der SDS und klickst auf dem Handy in Avant Go auf Synch. Nach ein paar Minuten ist dann alles aktuell. Du kannst das update wenn du willst auch unterwegs per GPRS machen, nur leider ist das ja je nach Anbieter etwas kostspielig.

• Hi,

kann mir mal jemand eine detailierte Anleitung geben, wie ich AvantGo über BT synchronisiere? Ich versteh es einfach nicht. Wenn ich bei AvantGo (auf meinem 6600) auf synchronisieren gehe, will es sich die Daten über GPRS saugen. Ich wollte es aber über BT machen. Nur wie? :confused:
    Wahrscheinlich steh ich grad voll auf dem Schlauch, aber kann mir trotzdem jemand helfen?

Gruß, Basti

• richte einen zugangspunkt über BT ein wie auf meiner Website beschrieben und stelle dann die BT verbindung her. Dann auf Synch gehen und fertig

• Du meinst die PDF - Datei, nehm ich an. Wenn ich nun bei meinem PC die Interneteinstellungen verändere, kann ich dann noch ganz normal ins Internet, oder muß ich das jedesmal ändern, sobald ich meine Verbindung wie immer über den PC und nicht über das Handy nutzen will?

Funktioniert außerdem nach den neuen Einstellungen die BT Verbindung zwischen Handy und PC noch wie gewohnt?

• ich habe jetzt mal avantgo neben meinem ipaq auch aufs n-gage installiert. kann es mir passieren, dass die software automatisch sich unterweg updaten will und eine verbindung herstellt? das fände ich nicht so toll.

gruß
    tom

• nein das kann nicht passieren, außer wenn du es möchtest natürlich...

Basti

Das mit dem PDF ist fürs Nokia 6600 und beim SX1 nicht nötig. Du mußt nur die serielle Verbindung ans laufen bekommen + die PC Suite (SDS) und fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!