Hi Leutz!
Hab die möglichkeit ein O2-Gebrandetes Nokia 6600 relativ günstig zu bekommen. Möchte es jedoch mit einer D1 SIM nutzen.
Nun zu meiner Frage: Wie umfangreich ist das O2 Branding? Wird mir das auf die nerven gehen? Schränkt es irgendwelche Funktionen ein? Lässt sich irgendetwas durch dieses Branding nicht individualieren (Menü-Aussehen etc.).
Fragen über Fragen. :confused:
Wär lieb wenn mir jemand dieses O2 Branding kurz beschreiben könnte.
Viele Grüße, sms-producer :top:
6600: Wie schlimm ist das O2-Branding?
-
-
-
Hi!
Frag doch mal den Threadersteller: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=98741
Gruß Dominik
-
nicht schlimm
habe selbst eins gekauft-auf ebay
am gerät ist nichts
o2 theme ist vorinstalliert.und die rechte menütaste ist mit o2 belegt.lässt sich beides ohne probleme im menü ändern
nur der erste schritt des bildschirmschoners ist eine wasserkette-von o2 nix zu sehen-lässt sich wie ich denke nicht ohne weiteres ändern
-
Ich habe auch ein O2 6600.
Der Screensaver lässt sich über die Themes abschalten bzw. ändern. Ich habe die Auswahl Datum, Text und O2-Screensaver. Ich denke da kann man noch weitere Installieren.
Ein echtes Problem sind die nicht löschbaren O2-Favoriten. Damit ist die Favoriten-Funktion für mich (fast) nutzlos... weiss jemand wie man die doch weg bekommt? Bzw. kennt jemand eine alternative App?
Ach ka, und die MMC-Karten sind unterschiedlich. Bei (meiner) o2 fehlen die Bilder und Videos. Dafür sind die Apps ICQ, AIM und FT drauf. RSPrint wiederrum fehlt.
Verglichen habe ich die MMCs mit einer Karte, die ich hier irgendwo gefunden habe.
Meine (o2) hat die ID: 0630810
Die Andere* hat die ID: 0630784mfg
Basti -
Hm, schon mal danke für die Antworten.
So richtig entscheiden kann ich mich immer noch nicht.
Hab dem o. g. Online-Shop mal eine Mail geschrieben, das wir nicht ins Geschäft kommen, da ich eigentlich ein ungebrandetes Handy suche.
Darauf bekam ich folgende Antwort:das o2 Branding ist praktisch komplett löschbar und nicht mit Vodafone Branding zu vergleichen !
Geräte ohne o2 Voreinstellungen wären ca. 40 EUR teurer daher nicht sinnvoll da wie gesagt das o2
Branding keinerlei negative Auswirkung hat. Auch ein Logo oder ähnliches ist nicht vorhanden !
Insofern ist Ihr Komentar unverständlich.....Würdet ihr diese Aussage so Unterschreiben?
Also das es mit einem Vodafone Branding nicht zu vergleichen ist, war mir eigentlich klar. Bei Vodafone ist es echt der Horror (beim SE T610 jedenfalls). Da ist das Handy nurnoch eine elektronische Werbetafel.
Trotzdem, auch ein mildes bRanding könnte mich stören...
Ach........ ich weis nich. :confused: -
Wie schon geschrieben, sind eigentlich nur die nicht löschbaren Favoriten ein Problem. Wenn man damit leben* oder die doch irgendwie löschen kann, dann ist eigentlich kein Unterschied mehr vorhanden.
(* man kann sie ja ans ende schieben)
Evtl. gibt es ja eine alternative Anwendung.
Der Inhalt der MMC ist eher besser bzw. kann ja geändert werden.
Aber! Ich habe mein 6600 erst seit Freitag und bin bei O2... also alles ohne Pistole ah... Gewähr.
mfg
Basti -
Hi,
man kann auch bei NSC seines Vertrauens fragen, ob ein kostenloses FW-Update gemacht werden kann.
Dann habt ihr ein jungfräuliches HandyGruß,
Loyo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!